Verschieben von Trackpunkten in Mapsource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ist es möglich aufgezeichnete Tracks mit der Software Mapsource zu bearbeiten?

Insbesondere wäre es für mich wichtig "falsche" Trackpunkte zu verschieben und mit der Karte (TOPO Schweiz Garmin) abzugleichen.

In Fugawi ist dies problemlos möglich - eine entsprechende Funktion für Mapsource habe ich bisher nicht gefunden :angry:

Herzlichen Dank

• hi

Zitat

Zitat von malwine@22.09.2005 - 07:58
    ist es möglich aufgezeichnete Tracks mit der Software Mapsource zu bearbeiten?

Insbesondere wäre es für mich wichtig "falsche" Trackpunkte zu verschieben und mit der Karte (TOPO Schweiz Garmin) abzugleichen.

meines wissens kann man in ms nur trackpunkte löschen oder einfügen aus einem anderen track. verschieben geht nicht. in ttqv ist es möglich.

gruss,
    marlene

GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

• Hi,
    ich bearbeite meine Tracks in MS auch oft nach. Dabei kopiere ich mehrere Tracks zusammen oder trenne einzelne Tracks auf mehrere auf, das funktioniert problemlos.
    Bei "Ausreißern" - einzelne Trackpunkte mit unmöglicher Position - genügt es meist, diese zu löschen um einen "schönen" Streckenverlauf zu bekommen.

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

tracks sind Aufzeichnungen des tatsächlich zurückgelegten Wegs und haben für mich "Dokumentencharakter". Zusammenkopieren, Trennen und löschen offensichtlich falscher Positionsbestimmungen mache ich natürlich auch, ansonsten käme mir nie in den Sinn, Trackaufzeichnungen zu verändern.

paul-josef