CroGuide Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,

da das EuroCamp Jeep 2006 in Kroatien stattfinden wird, benötige ich natürlich Kartenmaterial der Gegend.

Hat jemand schon Erfahrungen mit den CroGuide Karten? Taugen die? Lassen sie sich auch einfach in MapSource integrieren? Kopierschutz?

Danke! :bye:

• Zitat

Zitat von BlueGerbil@24.09.2005 - 07:36
    Hat jemand schon Erfahrungen mit den CroGuide Karten? Taugen die? Lassen sie sich auch einfach in MapSource integrieren? Kopierschutz?

Hi,

das ist auch gerade Thema hier:
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=11424

Ich überlege gerade, ob ich die CroGuide verkaufe und nächstes Jahr die AdriaRoute anschaffe - oder noch das Update auf CroGuide 4 abwarte. Bin noch unentschlossen... :unsure:

Zum Thema CroGuide 3.2 (meines Wissens die aktuelle Version): natürlich besser als nichts, aber in vielen Bereichen ist die Karte noch nicht sehr detailliert. Allerdings scheint die aktuelle Version der AdriaRoute auch nicht viel mehr zu bieten...

Uwe

P.S.
    - Integration in MapSource bei mir problemlos, einfach installieren!
    - Croguide 3 ist nicht kopiergeschützt und muss auch nicht registriert werden.

• Zitat

Zitat von uwelix@24.09.2005 - 09:24
    Zum Thema CroGuide 3.2 (meines Wissens die aktuelle Version): natürlich besser als nichts, aber in vielen Bereichen ist die Karte noch nicht sehr detailliert. Allerdings scheint die aktuelle Version der AdriaRoute auch nicht viel mehr zu bieten...t werden.

Doch, die AdriaRoute ist deutlich besser in den Details. Auch kleinere Städte sind hier erfasst, wo bei der CroGuide noch fast nichts ist.
    Allerdings ist die AdriaRoute auch noch nicht komplett und aktuell.

Mike (mike_hd)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir die CroGuide 3 zulegen sollte oder doch die AdriaRoute.
    Könnte bitte jemand einen Sreenshot aus Mapource reinstellen - Ausschnitt oberhalb
    des Limskikanales Vrsar bis Sv.Lovrec - vielleicht sogar als Vergleich? Wäre gespannt, welche Strassen/Wege da drin sind.

Grüße Soarboy

• Hallo the.monkey,

perfekt getroffen!!!

Die AdriaRoute ist wesentlich besser, ich nehme an die nunmehr fertiggestellte Schnellstrasse ist bis zur Slowenischen Grenze eingezeichnet.
    Die Wege zwischen den kleinen Orten sind alle befestigt, es ist sogar ein Stück unbefestigter Forstweg am Limski eingezeichnet. Es fehlen eingetlich nur einspurige, unbefestigte Wege.
    Die eingezeichnetet Wege hatte ich alle schon mal unter den Reifen.
    Kann man in dieser Karte Track und Routen abbilden wie z.B. in der TOPO Österreich?
    Wird die Karte auch so auf das Gerät festgeschrieben wie die TOPO Östrreich, oder kann man die später auf ein anderes Gerät mitnehmen?
    Könntest du bitte mal einen Wegpunkt in der AdriaRoute darstellen und größer gezoomt
    posten (Vrsar bis Limski)?
    N45°08.012 E013°36.375 dieser Punkt ist an der Mündung des Limski, ca. 200m vom Ufer entfernt.
    DANKE!

Grüße Soarboy

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von soarboy@25.03.2006 - 15:36
    Die AdriaRoute ist wesentlich besser, ich nehme an die nunmehr fertiggestellte Schnellstrasse ist bis zur Slowenischen Grenze eingezeichnet.

Zur Ehrenrettung der Croguide (zumindest in Version 3.2) sei gesagt, daß die kleineren Straßen dort auch alle enthalten sind - nur tauchen sie erst auf, wenn man etwas nährer heranzoomt. Die Zoomstufen sind in Croguide 3 wohl schlecht gewählt worden!

Die Schnellstraße ist allerdings tatsächlich in Croguide 3.2 nicht mehr aktuell. Ich warte schon auf das lange (seit Ende 2004) angekündigte Update von Croguide, und habe auch schon öfter bei Navigo nachgefragt - keine Reaktion. Daher bin ich mir inzwischen nicht sicher, ob Croguide überhaupt noch weitergepflegt wird?!?

Uwe

P.S. mehr dazu hier:
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=11424