hallo
ist jemand schon mit dem quest in ein fluggerät gestiegen?
gibt es da beim einchecken was zu beachten?
reicht ein fensterplatz für den empfang?
sonst tipps?
möchte mein questchen während des fluges nicht in verwahrung geben...
hallo
ist jemand schon mit dem quest in ein fluggerät gestiegen?
gibt es da beim einchecken was zu beachten?
reicht ein fensterplatz für den empfang?
sonst tipps?
möchte mein questchen während des fluges nicht in verwahrung geben...
die suchfunktion dürfte hier 2 h lesestoff zutage fördern
Gruß
Hartmut
sorry wollte nicht nerven...
habe zuerst nur unter quest nach fliegen gesucht.
mit flugzeug kommt man da weiter.
die vielfalt der antworten ist eigentlich sehr unbefriedigend - ich weiss nicht viel mehr als vorher...
was führt zum erfolg???
1. Quest im Handgepäck kann ein risiko sein (ich tu's nicht)
2. entweder du darfst ihn anschalten oder nicht
3. empfang am fensterplatz scheint gut zu sein (kunststück, die sateliten sind 10.000 m näher und es hat wenig häuser und bäume )
Gruß
Hartmut
ZitatAlles anzeigenZitat von ghostgum@26.09.2005 - 07:57
hallo
ist jemand schon mit dem quest in ein fluggerät gestiegen?
gibt es da beim einchecken was zu beachten?
reicht ein fensterplatz für den empfang?
sonst tipps?
möchte mein questchen während des fluges nicht in verwahrung geben...
Mit dem Quest nicht, aber mit dem VistaC schon.
Am besten den Captain fragen lassen, ob man das Gerät benutzen darf.
Je nach Airline darfst Du's oder nicht. Bei mir gings damals.
Fensterplatz reicht für den Empfang. Aber eigentlich ist's langweilig.
also, ein patentrezept gibts nicht. es liegt letztendlich am flugkapiän, ob du ein gps während des fluges benutzen darfst, oder nicht. der hat die letztendliche entscheidungsgewalt. und beim fragen immer freundlich bleiben und keine diskussionen führen. das bringt gar nichts.
Ich habs einfach mitgenommen und nach dem Start eingeschalten. Ist ganz interessant zu sehen, über was für Städte man fliegt und wie die Seen und Landschaften heißen. Die Stewardess hats überhaupt nicht interessiert, aber der Mann neben mir war ganz begeistert.
Bin übrigens sicher wieder gelandet.
schalts einfach ein!
passiert ja nix dabei!
ZitatZitat von panzi@26.09.2005 - 19:33
schalts einfach ein!
passiert ja nix dabei!
hallo
also einfach ohne fragen einschalten würde ich mir zweimal überlegen ...
die geschichte mit dem ausfall eines teiles der bremskraftsteuerung bei einer älteren airbus serie wenn auf einer oder zwei bestimmten sitzplatzreihen in flugzeugmitte ein gameboy (der 1.serie) eingeschalten ist war der grund für die sehr restriktive regelung betreffend in betriebnahme von div electronical device in flugzeugen. ging damals vor ca 10 jahren durch alle medien und daher glaube ich es auch.
obwohl ich denke dass man(n) seit damals schon eine menge getan hat um die dinger einstrahlfester zu machen, ich würde jedenfalls fragen.
und start- und landevorgang sind sowieso tabu, da erlaubt dir kaum ein pilot irgendwas ...
lg
g
naja, abstrahlen sollte das quest ja ausser einer geringen (wie alle elektr.geräte) elektromagnetischen strahlung nix.
würde es auch einfach einschalten.
greetz
chris
Zitatschalts einfach ein!
passiert ja nix dabei!
außer du sitzt zufällig neben einem getarnten Sicherheitsflugbegleiter oder neben einem hysterischen wenigflieger, ruck zuck liegst du mit ausgebreiteten Armen und Beinen auf dem Gang
Gruß
Hartmut
na echt oag
kaum gehts um flugzeug sch.... sich alle gleich an!
mannomann hier gehts um einen gps empfänger und nicht um eine 1kw funkstation!!
schalt des ding einfach ein und wenns irgendjemand aus irgendeinem grund nicht passen sollte, dann schalts halt wieder aus! immer wieder diese sicherheitsbedenken - ich kanns schon nimmer hören!
ZitatZitat von panzi@28.09.2005 - 11:09
na echt oag
kaum gehts um flugzeug sch.... sich alle gleich an!.....
schlecht drauf?
danke mir gehts blendend!
Zitatkaum gehts um flugzeug sch.... sich alle gleich an!.....
steig einfach mal in Frankfurt in ein flugzeug, dann kommst du auch in der wirklichkeit an
Gruß
Hartmut
man kann mit einem gps-empfänger auch in FRA ins flugzeug einsteigen!
Was soll passieren? Es ist ja nur ein Empfänger und kein Sender. Eine rotierende Festplatte hat Frau Gramin auch nicht. Den Start hatte ich nicht mit drauf, aber die Landung. Wenn da irgendwas passiert wäre, wäre ich ja kaum in der Lage noch was zu schreiben. Ein Handy ist mit Sicherheit kritischer als ein GPS.
ZitatWas soll passieren?
nix, aber was soll einer mit einer Nagelfeile anrichten?! trotzdem laden die ihre mps durch, wenn beim einchecken so ein ding gefunden wird! jeder flug'gast' ist heute potenzieller entführer, und wer dann ungefragt ein geheimnisvolles Gerät anschaltet, hackt sich wahrscheinlich gerade in die Bordelektronik ein.
Gruß
Hartmut
hallo freunde
also ganz durchschaue ich das hier nicht ....
offenbar scheint es unter dem quest besitzern hier im forum ja jede menge ingenieure und hochfrequenztechniker zu geben welche sich auf magnetische und hochfrequente einstreuungen von elektronikgeräten in die bordtechnik von verkehrsmaschienen spezialisiert haben.
die liste nach dem motto: "was soll schon passieren" lässt sich sicher noch recht kreativ erweitern.
was soll schon passieren wenn:
- ich meine akkus doch im handscheinwerfer lassen wenn ich den ins fluggepäck geben
- wenn ich doch auch meine strichhölzer ins fluggepäck gebe
- wenn ich doch ohne gummi *****
- wenn ich doch noch bei gelb/rot in die kreuzung einfahre
- wenn ich doch vor der kuppe überhole
- und und und
grundsätzlich kümmer ich ich mich wenig über die persönlichen befindlichkeiten meiner mitmenschen (wenn mir diese nicht nahestehen), und wer mit 30 beweisen will dass er sich noch einiges an kindlichkeit mit ins "echte" leben der erwachsenen genommen hat, der soll das doch ruhig tun, ist schon in ordnung so.
was allerdings den unterschied der ersten von der letzten beispielen oben ausmacht ist die frage der eigen- und der fremdgefährdung.
wer also SOOOO cool ist dass er eh immer alles besser weiss, und sicherheitsrichtlinien bestefalls als unverbidnliche vorschläge betrachtet, der soll dass - wenn es ihn selbst betrifft - ruhig tun. wenn allerdings die sicherheit und das wohlbefinden einer gruppe von personen dadurch aufs spiel gesetzt wird, dass einzelne glauben situationen besser einschätzen zu können als leute die damit täglich zu tun haben, dann ist das nicht in ordnung.
und abgesehen von den moralischen bedenken wie oben skizziert: glaubt ihr denn WIRKLICH, dass in beinharten wettbewerb zwischen den fluglinien diese ihren passagieren irgend etwas verbieten, was der fluglinie keinerlei sonstigen nachteil bringt? welches interesse hat das bordpersonal oder haben die verantwortlichen denn daran, den kindern das spielen mit den gameboys im flugzeug zu verbieten, bitte?
in diesem sinn nix für ungut
g
ZitatZitat von Taunusmoto@4.10.2005 - 08:11
jeder flug'gast' ist heute potenzieller entführer, und wer dann ungefragt ein geheimnisvolles Gerät anschaltet, hackt sich wahrscheinlich gerade in die Bordelektronik ein.
Richtig, und ehe man sich versieht steht man auf der berühmten schwarzen Fluggastliste.
Vor einigen Jahren, lange vor dem 11.9. habe ich mal mitbekommen wie ein Fluggast, sofort nach dem Abheben in Frankfurt, also noch bevor das Fahrwerk eingefahren war, aufgestanden ist, und sein Notbook aus dem Gepäckfach übersich rausgeholt hat. Die Flugbegleiterin kam sofort angelaufen, und hat ihn darauf hingeweisen, das der Betrieb von Notbooks wärend des Starts verboten sei. Daraufhin hat der Depp doch die Flugbegleiterin recht harsch angefahren, das der Start doch vorbei sei, da man die Startbahn verlassen hätte, und er hätte daher das Recht den Notbook in Betrieb zu nehmen. Die ganze Sache eskalierte dann. Bis wir dann auf Flughöhe waren, kam sogar der Pilot nach Hinten und hat sich den Kerl hinter zugezogenen Vorhängen der Bordküche mal zu Brust genommen, und hat ihm erklärt, das er ganz schnell auf der schwarzen Fluggastliste seht, wenn der den Anweisungen des Bordpersonals nicht folge leistet.
Und gerade in der heutigen Zeit sollte man daher etwas aufpassen, mit dem was man an Board eines Flugzeuges so alles einschaltet. Zumindestens sollte man das nicht ohne Information des Flugpersonals tun, und auch keine Diskussionen anfangen wenn das Flugpersonal das einschalten nicht gestattet.
Zitataber was soll einer mit einer Nagelfeile anrichten?! trotzdem laden die ihre mps durch, wenn beim einchecken so ein ding gefunden wird!
Ja, und eigentlich wundert es mich das man zwar keine Nagelfeilen an Bord mitnehmen darf, aber fast jedes elektronisches Gerät.
Ich warte nur auf den entsprechenden Vorfall wo jemand aus den Blechteilen seines Notebooks oder Organizers ein Messer baut, und das Flugzeug entführt, und ab dann wird man vermutlich keinerlei Gepäck mehr mit an Bord nehmen dürfen.
mfg
JLacky