Kann eigentlich auch nicht nachvollziehen was da dran so geil ist sein GPS unbedingt im Linienflieger anzuwerfen... etwa nur damit dann Vmax 850kmh im tripmeter steht?
Bucht doch einen Rundflug mit Privatmaschine wenn ihr unbedingt wissen wollt ob das Teil "da oben" auch tut.
Muß dienstlich sehr häufig fliegen, und am meisten nerven mich diese Handy-user: trotz aller Warnungen & Hinweise läuten immer etliche dieser Scheißdinger selbst noch wärend des taxiing zur runway; und nach der Landung kann man ja auch nicht warten bis man im Terminal ist, nö, kaum hat der Flieger aufgesetzt und macht exit off runway reißens alle ihre Handys raus.... und nein das sind aber keine Geschäftsleute (wo es vielleicht um Millionendeals ginge...), alles kiddies, Jugendliche und Touristen die meinen der Mitzi-Tant jetzt unbedingt mitteilen zu müssen das sie gerade starten oder gerade gelandet seien....
Diese Ignoranz ist echt unpackbar....
(Und am meisten ärgern mich jene mit übergroßen Taschen/Rucksäcken als "Handgepäck" bringst nicht mal mehr deinen Mantel oder Notebooktasche in die overhead-bins....)
Klar neven die Sicherheitschecks, jedes Mal notebook auspacken und getrennt von Tasche/Unterlagen durch's Xray; leider tut's not. Hatte deswegen in Schiphol schon fast mal Anschlußflug verpasst, safety geht eben vor, kein Thema.
Bei VIE-JFK mit der Royal Jordanian hatten sie einem ALLES abgenommen, da war nach dem check-in in der Gangway nochmals eigene safety-crew die jedes Handgepäck durchstöberten:
Walkman? Batterien raus! Kommen in eigenen Sicherheitsbehälter, kannst dir nach der Landung wieder holen.
Kugelschreiber? Zerlegen, Teile zeigen....
Und das schon zu einer Zeit wo Rauchen im Flieger noch gestattet war....