Forerunner 201 - logt sich nicht ein

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

ich bin jetzt etwas mehr als 1 Jahr Besitzer / Nutzer eines Forerunner 201.

Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Nur leider habe ich seit ca. 2 Monaten Probleme mit dem einloggen. Ich brauche inzwischen gut 10 - 15 Minuten bis ich einen Satelitten gefunden habe. Nach einem Reset gehts wieder für ein, zwei Einheiten. Nachdem der FR 201 aber einige Tage nicht an war, habe ich das gleiche Problem. Software Stand ist V 3.50.

Weiß jemand Rat oder sind die Probleme bekannt??

Wäre gut eine Rubrik für Foretrex und Forerunner hier zu finden.

Danke und Gruß

MacZ.

• Moin!

Willkommen im Forum.
    Kann es sein, daß zwischen Deinen Trainingseinheiten der Akku leerläuft? Dann würde die interne Uhr stehenbleiben, was dazu führt, daß die Almanachdaten nicht mehr den richtigen Zeitbezug haben und der Forerunner also versucht, Satelliten zu orten, die zur Zeit nicht empfangbar sind. Bis er das merkt und korrigiert, vergeht geraume Zeit. Ein ähnlicher Effekt tritt auf, wenn Du den Forerunner an einer sehr weit entfernten Stelle erneut wieder einstellst.
    Wenn Du also zB Pilot bist und immer wieder an anderen Stellen der Erde läufst, ist dieses zu beachten.

Sam

• Hallo,

danke für die schnelle Reaktion.

Der Akku läuft nicht leer. Der hat sowieso ne Wahnsinnslaufzeit. LOB. Die zweite Variante könnte aber sein. Ich bin zwar kein Pilot, laufe aber dennoch an verschiedenen Stellen Deutschlands (Entfernung zum Home-Standort minimum ab 350 km.)

Vielleicht liegts ja daran. Aber dennoch kommt es mir so vor, als wäre es in letzter Zeit schlimmer geworden.

Ich habe jetzt gerade mal ein Reset gemacht und sofort hat er sich eingeloggt. Mal sehen wie lange es dauert. Ich werde es beobachten und berichten.

Schönen Gruß und Merci

MacZ

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...