BAtty als MP3-Player ans Autoradio ?!?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Moin ...

hat jemand schon mal den IQue3600 über ein Kabel mit seinem Autoradio verbunden, um Betty als MP3-Player zu benutzen ?!?!

Wäre für sachdienliche Hinweise dankbar.....

• Zitat

Zitat von jachiwo@28.09.2005 - 11:29
    hat jemand schon mal den IQue3600 über ein Kabel mit seinem Autoradio verbunden, um Betty als MP3-Player zu benutzen ?!?!

Hm, in http://www.gomadic.com/gomadic-new/support.html ganz unten unter 'Can you tell me the pin outs for the Palm connectors?' wird offenbar kein Audio-Signal herausgeführt. (Ich setze voraus, dass die Kantakt-Belegung identisch mit den neueren Palms ist.)
    Dann bliebe nur ein 2,5mm Stereo-Klinkenstecker mit dem Line-in-Eingang des Autoradios zu verbinden - wenn dieser so etwas hat - mein alter Autoradio hat es nicht.

• Zitat

Zitat von labella-baron@28.09.2005 - 14:17
    ... (Ich setze voraus, dass die Kantakt-Belegung identisch mit den neueren Palms ist.)
    Dann bliebe nur ein 2,5mm Stereo-Klinkenstecker mit dem Line-in-Eingang des

die Kontaktbelegung "unten" ist identisch mit den entsprechenden Palms.
    Ob da Musik rauskommt weiss ich nicht. aber ich hab das KFZ-Kit (mit Dockingstation) und da kommt ja dann am Lautsprecher die Navi-Anweisung raus. Ich denke mal, dann kommt da auch Musik raus . . . muss ich mal ausprobieren.
    "oben" ist eine 3,5mm-Klinke, entspricht normalen Kopfhöreranschluss.

Ich hab meine iQue auch mal als mp3-Player ausprobiert, war aber enttäuscht:
    Die Lautstärke im mittleren Bereich ergibt einigermassen guten Sound, sobald man lauter macht übersteuert die Betty. Sound ist gerade so ertragbar.
    Ins Radio rein könnte es schon wieder funktionieren mit geringer Eingangslautstärke.
    Allerdings braucht man ne schnelle Speicherkarte:
    wenn ich mp3 höre und Navigiere oder auch nur die KArte anschaue (mit zoomen und so) dann hab ich bei der MUsikwiedergabe Aussetzer.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    mit einem Adapterkabel mit je 3,5mm-Klinke und einem line-in am Autoradio geht es. Wie schon erwähnt: die Betty nicht allzu laut aufdrehen, dafür das Radio um so mehr...

• Hallo

Das Audio Signal wird am Palm Connector (Pin 6) herausgeführt, allerdings nur Mono!

Gruss
    Simon

• Tipp-
    Es geht auch einfacher wenn ein Kassettenlaufwerk vorhanden ist: für etwa 10 EUR gibt`s (z.B. von HAMA) ein CD - Kassetten Adapter. Klinkenstecker in Bettys Kopfhörerausgang, Adapter in den Kassettenschacht - Lautstärke bei Betty auf schwach bis mittel stellen und am Autoradio aufdrehen...
    Der Klang ist durchaus brauchbar, TP Stauinfos werden vom Radio eingeblendet und Bettys Abbiegehinweise in die MP3 Wiedergabe eingepflegt. Nachteil: ein Kabel mehr.

Gruß
    Findus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi, ich habe die Betty ans Radio angeschlossen. Das ist die Aufwertung schlechthin. Da hören sich die Abbiegehinweise richtig Klasse an und die mp3 Musik wird automatisch entsprechend ausgeblendet.

Echt Klasse.

Über Klinke (Kopfhörer) = Stereo
    Über PIN 6 (Einbausatz) = Mono

Grüßle

• Hi,

auch ich bin ein Vertreter mit "altem" Kassettenradio im Auto und nutze den Kopfhörerausgang und eine der bereits beschriebenen Adaptercassetten.
    Am Sound werden Puristen sicher etwas auszusetzen haben, aber ich finde es Klasse.
    Probleme mit gleichzeitigem Navigieren (Aussetzer etc.) sind mir nicht aufgefallen, weder mit einer eher günstigen 1 GB SD-Karte (Ultra X Digital) noch mit einer 512 MB SD-Karte (Sandisk).

Betty's Stimme hat auf einmal Volumen und die Verkehrsnachrichten werden auch übertragen. Das nächste Autoradio muss ein Line-In haben. Dank IPod und Co setzt sich das ja offensichtlich auch durch.

Ciao Mathias