MAC Kompatibel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei mir ein gps - gereat zu kaufen und befinde mich gerade in der absoluten informationsphase :D

:bye:

Ich moechte es rein zu wanderzwecke kaufen also zu mehrtagestouren auch im europaeischen ausland ( insbes. Irland und Schottland :rolleyes: )

Zwei Fragen >

1. Gibt es denn auch Karten fuer Europa mit brauchbaren Massstaeben ( schaetze 1 : 25000 sind sinnvoll )

2. Sind die Geraete und insbesondere die Software denn auch MAC - Kompatibel ?

Vielen Dank schon mal fuer eure Hilfe

• Zitat

Zitat von kiwiguide@28.09.2005 - 19:53
    Ich moechte es rein zu wanderzwecke kaufen also zu mehrtagestouren auch im europaeischen ausland ( insbes. Irland und Schottland :rolleyes: )

1. Gibt es denn auch Karten fuer Europa mit brauchbaren Massstaeben ( schaetze 1 : 25000 sind sinnvoll )
    2. Sind die Geraete und insbesondere die Software denn auch MAC - Kompatibel ?

Hallo kiwiguide,

zu 1: es gibt Vektorkarten und Rasterkarten. Für Rasterkarten brauchst du einen PDA.
    zu 2: die beste Zusammenarbeit mit dem Mac gibt es beim iQue 3600 von Garmin.

Allerdings hält kein PDA eine mehrtägige Wanderung ohne zusätzliche Stromversorung durch.

Grüsse - Anton