Maps auf Vista C laden?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Ich möchte Karten mobil (auf Veloreise, d.h. ohne Laptop), direkt auf mein Vista C nachladen. Gem. den offiziellen Info's soll es nicht gehen. Da sich auf diesem Gebiet sehr viel sehr rasch verändert, erlaube ich mir als GPS-Beginner diese Frage zu stellen:

1. Gibt es eine Möglichkeit Karten (MetroGuide, Topo Schweiz) ohne PC, z.B. ab einem PDA wie iQue M5, 3600,...., auf das Vista C zu übertragen?

2. Wenn nicht, gibt es ev. anderes Kartenmaterial (z.B. nicht MapSource basiertes), das via PDA ins Vista C übertragbar und auch nutzbar ist?

Besten Dank für eure Antworten!

Gruss Erich

• Zitat

Zitat von erico@29.09.2005 - 11:42
    1. Gibt es eine Möglichkeit Karten (MetroGuide, Topo Schweiz) ohne PC, z.B. ab einem PDA wie iQue M5, 3600,...., auf das Vista C zu übertragen?

Klares Nein, da der VISTA C nur eine USB-Schnittstelle hat.

Es gibt nur eine PocketPC/Palm-Lösung für serielle Schnittstelle, aber selbst die ist, aufgrund der großen Datenmengen und der langsammen seriellen Übertragung fast nicht brauchbar.

Zitat

2. Wenn nicht, gibt es ev. anderes Kartenmaterial (z.B. nicht MapSource basiertes), das via PDA ins Vista C übertragbar und auch nutzbar ist?

Da das nicht am Kartenmaterial liegt, sondern wie in Frage 1 beantwortet an der USB-Schnittstelle, könnte man auch kein anderes Kartenmaterial übertragen.

mfg
    JLacky

• Hallo JLacky

Danke dir, dann ist ja alles klar.
    Entweder den Laptop mitschleppen oder dann auf einen PDA ausweichen.
    Ich habe den Vista C testweise im Auto verwendet und war ganz überrascht wie gut die Routenführung funktionierte! Die Abzweiginfo mit der Zoomfunktion sind für mich absolut genügend. Deshalb kam dann bei mir plötzlich der Wunsch auf, diesen auch im Auto einzusetzen, wo die ladbare Kartenmenge (Autoanfahrt plus Detailkarte für Velotour) in vielen Fällen aber kaum ausreicht. Fürs reine Biken ist der Speicher ausreichend.
    Vermutlich werde ich mir deshalb für's Auto später noch einen PDA zulegen (ev. im Bundle mit der City Select Map).

Gruss Erich

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...