Basemap im Speicher, aber abgeschaltet

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallöchen Leute,

wie war der Urlaub, außer zu kurz?

Männer kaufen sich ja so ein Navi damit sie daran rumspielen können, wenn der Lebenspartner keine Zeit hat, oder? Nee, Quatsch! Natürlich auch zum navigieren. Na klar doch, logisch!

Hab da mal zwei Fragen:

1.Ich habe auf meinem Urlaubstripp im Speicher des iQue die Basemap ausgeschaltet. Bei der Routenberechnung über eingetragene Waypoints mußte ich aber erkennen, daß der iQue sich dann auch nach eigenem Ermessen eine Route erstellt, diese aber nicht mit den darin enthaltenen Zwischenzielen in Einklang bringt. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen, oder habe ich mich nur mal wieder blöd angestellt? Tastenfolge gespeicherte Routen ==> eine auswählen == neu berechnen.

2. Ist jemand schon mal eine längere Strecke mit der Eisenbahn gefahren und hatte dabei den iQue an? (ist ganz interessant, weil man auch im Nachtzug sehen kann, in welcher Gegend man sich gerade befindet. Außer man steht in einem Bahnhof.) Wie sah der Track dann danach aus? Wollte "Betty" auch immer wieder auf die Straße? Oder hängt es mit der Anzahl der Trackaufzeichnungsintervalle zusammen?

Schöne Oktoberfestgrüße aus München. Auf der "Wiesn" da geht so richtig der Punk ab mit Maßkrugweitwurf und so.

Bis denn, denn ;)

• Zitat

Zitat von Heinblöd@29.09.2005 - 14:51
    2. Ist jemand schon mal eine längere Strecke mit der Eisenbahn gefahren und hatte dabei den iQue an? (ist ganz interessant, weil man auch im Nachtzug sehen kann, in welcher Gegend man sich gerade befindet. Außer man steht in einem Bahnhof.) Wie sah der Track dann danach aus? Wollte "Betty" auch immer wieder auf die Straße? Oder hängt es mit der Anzahl der Trackaufzeichnungsintervalle zusammen?

Geht aber leider nicht mehr in modernen Zügen mit metallbedampften Scheiben zur Sonneneinstrahlungsreduzierung :angry:
    Wenn du bei Einstellungen:Zeige Position: 'Auf Straße' und nicht 'bei GPS Position' gewählt hast, springt sie natürlich immer wieder auf eine Straße. Achtung: Um Ansagen beim Routing zu erhalten, muss man aber glaube ich 'Auf Straße' wählen. Oder war das früher so - bin mir nicht mehr sicher.