Topo Deutschland

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

habe meine Festplatte abgeschossen. Möchte nun Topt aufspielen, ohne eine Lizenz zu verbrauchen. Vor einem halben Jahr hat mir mal jemand geholfen mit dem selben Problem. Leider ist das e-mail auch weg.
    Ich bitte Euch um hilfe

Gruß

Schaebse

PS, Dachte das betrifft Fugawi, ist aber nicht so. Danke für den Hinweis

• Moin!

Schau mal oben im Software Unterforum, in dem auch dieser Tread steht, unter der dem gepinnten TOPO Thema.
    Das bedeutet zwar etwas an Lesezeit, aber Deine Frage sollte beantwortet werden.

Wenn Du allerdings die Festplatte so zuschossen hast, daß Du darauf nicht mehr zugreifen kannst, dann sieht es schlecht aus. Du mußt auf den Garmin Programmordner und die Registery zugreifen können.

Sam

• Hallo,

Zitat

Zitat von Schaebse@29.09.2005 - 20:21
    habe meine Festplatte abgeschossen. Möchte nun Topt aufspielen, ohne eine Lizenz zu verbrauchen.

wo ist das Problem? In den Lizenzbestimmungen steht unter Ziffer 2.2: "Die Software und die Datenbank können beliebig oft auf demselben Computer installiert werden und auf Ihr GPS-Gerät übertragen werden." - Siehe hier.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin!

AFAIK wird bei der Intastallation der TOPO ein Hardware-Hash erzeugt, in dem bestimmte Hardwarekomponenten identifiziert werden. Welche Komponenten das konkret sind, steht nicht zweifelsfrei fest.

Wenn Du also Dein Festplattenproblem durch Formatieren und Neuinstallation beheben kannst, dann hast Du gute Chancen, das der alte Installationsschlüssel weiterhin funktioniert. Solltest Du aber eine neue Festplatte einbauen, dann ist es wahrscheinlich, aber nicht zwingend, das der alte Schlüssel nicht mehr funktioniert. Das sollte man sicher zuerst ausprobieren, ob es vielleicht noch geht.

Sam