City Select freischalten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

heute kommt meine CS CD (Kfz-Kit). Muß ich die Registrieren oder kann ich das später machen, wegem kostenlosen Update auf Vers. 8.

Da bereue ich doch fast wieder den Garminkauf, totale abzocke für die CS CD, dann fehlt Spanien fast ganz und für ein Update muß ich dann anschließend bezahlen??? :motz:

Irre ich mich da, kann mir das jemand nochmal erklären?

Bestimmt steht es schon irgendwo, habe es nur nicht gefunden :rolleyes:

Gruß aus Berlin

Bronto

• Hallo Bronto

Zitat

heute kommt meine CS CD (Kfz-Kit). Muß ich die Registrieren oder kann ich das später machen, wegem kostenlosen Update auf Vers. 8.

Da du den 25-stelligen Freischaltcode gebrauchst, mußt du dich damit auch automatisch registrieren. Wenn du ein freies UpDate auf V8.0 haben willst, dann mußt du warten bis ~ Mitte Dezember. Solange kannst du die CD dann aber auch nicht nutzen.

Zitat

Da bereue ich doch fast wieder den Garminkauf, totale abzocke für die CS CD, dann fehlt Spanien fast ganz und für ein Update muß ich dann anschließend bezahlen???

Garmin ist mit seinen Kartenpreisen noch recht günstig. Einen Stichtag für ein kostenloses UpDate muß es auch geben. Entweder wartet man bis dahin oder man zahlt. :bye:

• ich versteh das nich... wieso hast du dich nicht vorher über die abdeckung informiert? gamin bietet auf seiner seite die möglichkeit, sich die einzelnen kartenkacheln ganz exakt anzusehen. in jeder zoomstufe, die du willst. oder das forum hier befragen...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Wolfi2000@30.09.2005 - 09:54
    ich versteh das nich... wieso hast du dich nicht vorher über die abdeckung informiert? gamin bietet auf seiner seite die möglichkeit, sich die einzelnen kartenkacheln ganz exakt anzusehen. in jeder zoomstufe, die du willst. oder das forum hier befragen...

Natürlich kannte ich die Abdeckung vorher, aber nicht die Update-Politik von Garmin.

Ich brauche die CD jetzt, Navigieren in DL.

Im Urlaub dann u.a. in Spanien und das fehlt, da ist doch ein kostenloses Update nicht zuviel verlangt.

Im Übrigen, der Mist nennt sich City Select EUROPA, wo ist z.B. Polen? :motz:

• Zitat

Zitat von Bronto@30.09.2005 - 11:01
    Natürlich kannte ich die Abdeckung vorher, aber nicht die Update-Politik von Garmin.

Wenn du die Abdeckung vorher kanntest, dann wustest du ja auch, da Spanien nicht voll abgedeckt und Polen nicht dabei ist.

das UpDate gab es bisher immer für 100 US$ = ~85€. Demnächst soll es nur 75 US$ =~62,5E kosten. Wo gibt es sowas billiger?
    (Ich hatte mal einen Festeinbau von VW, da kostete die neue CD jedes Jahr 120€ und mehr nur für Deutschland. Jedes andere Land in Europa nochmal der gleiche Preis.) :bye:

• Zitat

Im Urlaub dann u.a. in Spanien und das fehlt, da ist doch ein kostenloses Update nicht zuviel verlangt.

Ich war dieses Jahr mit der CS7 auf Teneriffa und da ist die Abdeckung recht gut und besser als z.B. TomTom5 das ein paar Monate später rausgekommen ist.

Zitat

Sorry, aber dadrüber wurde hier aber auch schon recht groß und breit diskutiert. Das wird auch in allen Garmin relevanten Foren so sein.

Zitat

Ich brauche die CD jetzt, Navigieren in DL.

Dann bleibt dir nichts anderes übrig als zu registrieren. Du mußt ja nicht jedes Jahr updaten und kannst ja auch aussetzen und warten bis dein bevorzugte Region (z.B. eben Polen) dabei ist.

Rainer

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...