hallo forum
ich würde gerne topografische karten digitalisieren, aber ordentlich. also mit unterschiedlichen ebenen für die darstellung am quest und mit echt-waypoints kalibriert.
vorerst eher sachen aus dem umfeld von wien, schneeberg, rax usw. was man(n) zum wandern halt so braucht. später würde ich gerne auch mal einzelne bereiche in kärnten und osteuropa vermappen.
ich habe schon alles hier im forum dazu gelesen, anleitungen und tipps und vor allem was NICHT geht gibt es hier ja genug, aber irgendwie fehlt mir der kick mich mal hinzusetzen und es schlicht zu tun.
auf die topo österreich zu warten ist auch nicht mein ding, denn die maps dann zu haben und zu benutzen ist zwar ein nice-to-have aber es geht mir eher darum es selber anfertigen zu können
wäre für jeden erfahrungsaustausch dankbar. face-to-face ist sicher am einfachsten, aber im internetzeitalter könnte es zur not auch anders gehen. kommunikationswege gäbe es genug. vcn könnte praktisch sein, evt auch skype aber wege gibts ja genug (webspace, ftp-server, fon, fax, mail, messenger, div voice-und videomessenger und und und)
gibt es vielleicht andere garmin-user die ähnlich denken und vielleicht schon mal mit karten herum experimentiert haben und die was tun wollen?
lg
g