Wann kommt CitySelect Europe 8.0?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

ich überlege mir die CitySelect Europe zu kaufen. Laut garmin.de ist die aktuelle Version 7.0 im November letzten Jahres erschienen... Erscheinen die Karten jährlich? Lohnt es sich also noch ein bischen zu werten um gleich die aktuelle Version zu bekommen?

Danke Marc

• Moin!

Willkommen im Forum!

Die Frage, ob sich ein Warten auf die Version 8 lohnt, kannst letztlich nur Du entscheiden. Wenn Du hauptsächlich in Deutschland routest, werden die Unterschiede nicht weltbewegend sein.
    Wenn Du noch voraussichtlich ca. 2 Monate warten kannst, würde ich in Deiner Stelle warten.

Sam

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von ugly sam@3.10.2005 - 21:17
    Wenn Du noch voraussichtlich ca. 2 Monate warten kannst, würde ich in Deiner Stelle warten.

Hi,

aufpassen, mit 2 Monaten ist das etwas knapp bemessen.

Es ist zwar so das immer im Dezember/Januar das neue Kartenrelease erscheint, aber bis die CDs dann tatsächlich ausgeliefert werden, gehen auch nochmal 2-3 Monate ins Land.

Wenn ich mich noch richtig erinnere, war der Stichtag der CS7 der 12.12.2004. So ab dem 27/28.Dezember 2004 konnt man per Internet die Update-CD in Deutschland bestellen, und ausgeleifert wurde sie dann so Mitte/Ende Februar 2005. Also fast drei Monate nach dem Erscheinungstermin.

Wer also für seinen Winterurlaub im Dezember/Januar/Februar die CS8 braucht, sollte sich nicht darauf verlassen, das sie bis dahin erhältlich ist.

mfg
    JLacky

• Zitat

Zitat von JLacky@3.10.2005 - 22:17
    Wer also für seinen Winterurlaub im Dezember/Januar/Februar die CS8 braucht, sollte sich nicht darauf verlassen, das sie bis dahin erhältlich ist.

Wenn man die CitySelect für den Winterurlaub benötigt, könnte man aber um den Erscheinungstermin der CS8 herum in ein Fachgeschäft gehen, die CS7 kaufen, und dann zwei Monate später das kostenlose Update auf CS8 machen. So ging das zumindest letzes Jahr bei mir mit CS6 und CS7, was ich vorher gar nicht wusste ;)

Fachgeschäft deswegen, weil die einem normalerweise genau sagen können, ab welchem Termin bei der Registrierung der Vorversion bei Garmin ein Update auf die neue Version "mit drin" ist!

Uwe

• Moin!

Wenn Du möglichst schnell eine City Selct haben möchtest, aber ein Update ohne Kosten auf Version 8 gesichert haben möchtest, dann behalte mal diese Site im Auge:

http://www.garmin.com/unlock/update.jsp

Wenn dort die City Select Europe in Version 8 erscheint und das Release Date bereits vorüber ist, dann kannst Du getrost eine Version 7 kaufen, denn dann bekommt man, zumindest wenn Garmin seine Updatepolitik nicht ändert, ein Update auf Version 8 kostenfrei, da dann das Kaufdatum der Version 7 nach dem Release Date für die Version 8 liegt.

Ausgeliert bekommt man die Update CDs erst nach dem Ship Date, aber bis die Dich erreichen, kannst Du ja noch die Version 7 nutzen.

Sam

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • da kommt die nur 75 Dollar ?

kann man CS Europa über USA günstiger bekommen ?

oder muß man sie in D teuer erstehen ?

• Moin!

Die Preise für ein Update scheinen gesenkt worden zu sein, aber ich habe keine Informationen, ob das ein vorübergehender Angebotpreis ist, oder ob es bei den 75 US$ bleiben wird.

Auf jeden Fall ist es günstiger, das Update auf der US Website in US$ zu zahlen. Das geht allerdings nur per Kreditkarte. Es kommen aber noch Steuer und Kreditkartengebühren dazu.

Wenn man über die GPS GmbH zahlt, wird es teurer.

Die Update CDs bekommst Du aber auf jeden Fall von der GmbH.

Sam

• Was mich aber leicht irritiert ist die Tendenz von Garmin nun offenbar alles auf DVD umzustellen.
    Hoffe die sind dann auch über Netzwerk installierbar (und nicht auf D:/ fixiert...)...

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Moin!

Bisher scheint es CD und DVD Versionen parallel zu geben, aber eigentlich ist es egal, welche Version vorliegt, denn die Daten sind die gleichen. Nur die Art des Datenträgers ist der Unterschied.

Sam

• Zitat

Zitat von ugly sam@16.10.2005 - 19:59
    Bisher scheint es CD und DVD Versionen parallel zu geben, aber eigentlich ist es egal, welche Version vorliegt, denn die Daten sind die gleichen.

Jein, sollten sie CD einstellen und das setup ist nicht LAN-fähig, sind einige gezwungen sich zumindest für ihrer mini-travel Laptops neue hardware zu besorgen...

regards, M. Brunner

• Zitat

Zitat von mbrII@16.10.2005 - 22:02
    Jein, sollten sie CD einstellen und das setup ist nicht LAN-fähig, sind einige gezwungen sich zumindest für ihrer mini-travel Laptops neue hardware zu besorgen...

Hallo,

das Setup braucht nicht LAN-fähig sein. Den Inhalt der DVD einfach übers Netz auf die richtige Festplatte kopieren und dann von dort aus installieren. Danach den Rest wieder löschen. Benötigt wird nur ordentlich Speicherplatz. Andere Möglichkeit: Wenn ein anderer Computer im Netz ein entsprechendes Laufwerk hat, dieses einfach freigeben und mappen. Dann die Installation starten. Klappt vorzüglich.

Gruß

Harald

• Zitat

Zitat von Harald@17.10.2005 - 11:17
    Den Inhalt der DVD einfach übers Netz auf die richtige Festplatte kopieren und dann von dort aus installieren.

Klar, der Schmäh funktionierte ja schon mit MS AutoRoute; hatte aber auch schon Firmen applications (spares CD) wo genau dieses nicht funzt.
    However, zur Not besorgt man sich eben ein ext. CD/DVD drive auf USB.

regards, M. Brunner

• Hallo,

wenn ich mir ein Update kaufen möchte, muß ich dann die Vorgängerversion besitzen oder langt irgendeine Version?
    Anders gefragt, habe Version 7 könnte ich Version 8 überspringen und mir in 2 Jahren Version 9 per Update kaufen?

Gruß

Franko

• Zitat

Zitat von franko@21.10.2005 - 09:43
    habe Version 7 könnte ich Version 8 überspringen und mir in 2 Jahren Version 9 per Update kaufen?

Ganz genau so

regards, M. Brunner