2610 Kartenmitführung klappt nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,


    habe am meinem 2610 folgendes Problem:


    Wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin wird die Karte nicht automatisch mitgeführt (Die Anzeige bleibt irgendwie hängen). Ich muß dann immer die Ausrichtung auf "N" ändern und dann wieder zurück. Erst dann wird die Route auf der Karte wieder mitgeführt. Dies passiert sowohl beim Abfahren einer gespeicherten Route als auch wenn ich ohne gespeicherte Route fahre. :blink:


    Das IR-Auge habe ich schon abgeklebt und die Option "Automatische Helligkeitsanzeige" ist deaktiviert. Ich verwende derzeit die Firmware 4.30, Audio Version 2.10 und den City Navigator Europe V7.0


    Hat jemand noch einen Tipp? :huh:


    Gruß
    Frank

    Zumo 660, MapSource 6.16.3, Firmware 4.10, City Navigator NT 2011.4

  • Moin,


    wie alt ist Dein Gerät?
    Normal hört sich das nicht an.
    Von daher würde ich das Gerät Deinem freundlichen Händler mit der Bitte sich der Sache anzunehmen in die Hand drücken.

  • wenn sie hängt, drüch mal QUIT


    dann sollte sie wieder laufen.


    wenn man auf den Tatsch-Skrean drückt, denkt das Gerät , man schaut sich den Punkt an, dann steht die Karte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @Holger


    Das Gerät habe ich Anfang des Jahres bei Wigbert gekauft. Ich dachte jemand hat noch einen Tipp. Da dies wohl keiner der "üblichen Fehler" ist werde mich mal an Wigbert wenden.


    Gruß
    Frank

    Zumo 660, MapSource 6.16.3, Firmware 4.10, City Navigator NT 2011.4

  • Zitat

    Zitat von Triplebub@3.10.2005 - 16:50
    @Holger


    Das Gerät habe ich Anfang des Jahres bei Wigbert gekauft. Ich dachte jemand hat noch einen Tipp. Da dies wohl keiner der "üblichen Fehler" ist werde mich mal an Wigbert wenden.


    Gruß
    Frank



    Da bist Du auf jeden Fall in guten Händen!


    Ich wünsch Dir was!


    Gruß
    Holger

  • Habe am Gerät mal einen Hard-Reset durchgeführt. Bin jetzt bisher 500km ohne Probleme gefahren. Das Problem scheint behoben. :8


    Gruß

    Zumo 660, MapSource 6.16.3, Firmware 4.10, City Navigator NT 2011.4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Frank,


    das passiert üblicherweise, wenn Du den Touchscreen berührst.
    Einmal PAGE drücken und das Ding routet wieder normal weiter und die Nordpfeil-Einstellung ist auch wie gewünscht.


    Gruß


    Dietmar