Gebrauchter SP3 mit CN software gekauft

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

ich bin Anfänger und habe mir ein gebrauchtes SP3 mit Mapsource CN 5 gekauft. Die Software ist ja nun mit dem Gerät auf den ursprünglichen Käufer registriert. Der CN Version 5 funzt auch einwandfrei. Es lag auch noch eine Update zu Version 6 dabei, allerdings ohne Freischaltcodes. Meine Frage hier, ist es möglich, das Udate trotzdem zu nutzen, bzw. wenn ich auch Version 7 Update, kostet das um die 150 USD, würde ich auch machen, allerdings bin ich nicht sicher, wie das mit den Freischaltcodes läuft, da das Gerät ja auf einen anderen Eigentümer registriert ist. Kann ich die Registrierung ändern, kann ich updaten. Blöde Fragen, ich weiß, aber wie gesagt, ich bin Anfänger und bin dankbar für alle Antworten.

P.S:

Wenn ich mich bei Garmin einlogge mit der Seriennummer und den Codes der alten Software, sehe ich auch die Daten meines Vorgängers.

• Moin!

Willkommen im Forum!
    Das heißt also, daß Du den Code zum Zugang auf das Konto bei Garmin hast. Dort solltest Du zuerst einmal Deine Besitzerdaten eingeben.
    Wenn ich mich recht erinnere (man macht das ja nicht jeden Tag) dann geht das am einfachsten so:
    Du gehst auf das Konto und gibst dort ein, daß Du ein Update freischalten / kaufen möchtest. Dort wählst Du etwas aus und folgst den Verfahren. Irgendwann kommt eine Seite, auf der Du Deine Kreditkartendaten eingeben sollst, aber vorher kommt noch eine Seite, auf der Du Deine persönlichen Daten bestätigen / ändern sollst. Dort gibst Du Deine Daten anstelle derer des Vorbesitzers an, und gehst dann auf die Bezahlseite.