Foretrex 101 - Route erstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

mal eine Frage zur Routenerstellung beim "Foretrex 101".
    Ich habe mir die englische Bedienungsanleitung gezogen, aber so richtig ist es da auch nicht beschrieben.
    Wenn ich eine neue Route erstelle, kann ich Wegpunkte in dieser Route eingeben (max. 125). Was genau gebe ich da ein? Die Koordinaten des Wegpunktes? Oder die Richtung und Entfernung zum vorherigen Wegpunkt?
    Und, kann man solche Routen auch vorher am PC erstellen und dann via RS232 in den FT101 einspielen - denn das erstellen am FT selber scheint eine ganz schöne Fummelei zu sein.

mfg
    Oliver

• Moin!

Die Erstellung von Wegpunkten und Routen erscheint am PC durchaus sinnvoller als am Foretrex, der ja selbst keine Karten darstellen kann.

Damit das Ganze komfortabel wird, solltest Du Dir eine digitale Karte des benötigten Gebietes beschaffen und auf der kannst Du dann die gewünschten Punkte etc erstellen.

Wenn Du jetzt zu der Frage neigen solltest, welche Karten in Frage kommen, solltest Du uns zuerst mitteilen, für welches Gebiet Du Karten brauchst und was Du dort zu unternehmen gedenkst.

Sam

• Zitat

Zitat von Stalker@2.10.2005 - 19:10
    Wenn ich eine neue Route erstelle, kann ich Wegpunkte in dieser Route eingeben (max. 125). Was genau gebe ich da ein?

Wegpunkte (aus dem Wegpunktespeicher). Wenn da noch keine drin sind, dann kannst du die mit "MARK" (= bei Setup Language Deutsch: "MARKIEREN") anlegen. Dabei kannst du dann auch Name, Symbol, Höhe und Koordinaten in von dir (beim Setup) ausgewähltem Format eingeben.

Zitat

Zitat von Stalker+--><div class='quotetop'>QUOTE(Stalker)</div>

Diese Funktion gibt es im WEGPUNKT-Untermenü. Sie dient aber nicht der Routeneingabe, sondern dem Projezieren von Wegpunkten.
    [QUOTE]-Stalker
    kann man solche Routen auch vorher am PC erstellen und dann via RS232 in den FT101 einspielen - denn das Erstellen am FT selber scheint eine ganz schöne Fummelei zu sein.

20 Routen mit je max. 125 Punkten. Wenn das nicht reicht, kannst du zusätzlich 10 Tracks mit je max. 500 Punkten hochladen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi b-r-m

Zitat

Dabei kannst du dann auch Name, Symbol, Höhe und Koordinaten in von dir (beim Setup) ausgewähltem Format eingeben.

Das klingt doch schon sehr gut...

Zitat

Wenn das nicht reicht, kannst du zusätzlich 10 Tracks mit je max. 500 Punkten hochladen.

Naja, für den Anfang wollen wir mal nicht übertreiben! :)

Oliver