Vista Routing

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi
    Ich wollte wissen, ob es Sinn macht, für mein schon etwas älteres etrex vista die Software City Select zu kaufen. Im Moment, mit den Karten von Metroguide und Topo Deutschland Süd kann mich mir zwar am Pc Routen erstellen, aber für eine Navigation im Auto ist das völlig unbrauchbar. Kann das Vista mit City Select ein "echtes" Auto-Navigationssystem ersetzen? Denn die Software kostet ja auch schon 200 €.

mfg Andreas

• Zitat

Zitat von best_sound@2.10.2005 - 23:35
    das Vista mit City Select ein "echtes" Auto-Navigationssystem ersetzen?

Hallo Andreas,

leider ist das "normale" Vista mit Graustufendisplay auch mit der CitySelect oder der CityNavigator nicht routingfähig. Das kann nur die "modernere" Baureihe mit Farbdisplay. Voraussetzung dafür ist natürlich eine routingfähige Karte wie die beiden oben genannten. Das gilt auch für jedes andere Garmin-Gerät. Sowohl Hard- als auch Software müssen autoroutingfähig sein.

paul-josef

• Hallo paul-josef

vielen Dank für die Info. Denn auf der Garmin Seite sieht man lediglich, dass die Karte verwendbar ist.
    Ich werd also für das Auto ein neues Gerät benötigen.

mfg Andreas

Zitat

Zitat von paul-josef@3.10.2005 - 00:14
    Hallo Andreas,

leider ist das "normale" Vista mit Graustufendisplay auch mit der CitySelect oder der CityNavigator nicht routingfähig. Das kann nur die "modernere" Baureihe mit Farbdisplay. Voraussetzung dafür ist natürlich eine routingfähige Karte wie die beiden oben genannten. Das gilt auch für jedes andere Garmin-Gerät. Sowohl Hard- als auch Software müssen autoroutingfähig sein.

paul-josef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von best_sound@3.10.2005 - 12:11
    … auf der Garmin Seite sieht man lediglich, dass die Karte verwendbar ist.

Hallo Andreas,

die Frage ist ja geklärt, aber in der Übersicht bei garmin.de kannst du für evtl. infrage kommende Geräte die Möglichkeiten ablesen. Geräte mit Kartendarstellung und solche mit zusätzlicher Routingfähigkeit sind in getrennten Spalten aufgeführt, außerdem gibt es die Symbole Häkchen und Häkchen mit Pluszeichen.
    http://www.garmin.de/MapSource-Tauglichkeit.php

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Hatte dasselbe Problem wie Du
    Keine Ahnung was das Vista kann, aber das Vista C ( ist meins ) hat da natürlich das gleiche Problem. Die Metroguide-Karte ist nicht für Routing am Gerät freigegeben.
    Es sind aber alle nötigen Infos drauf - es ist eigentlich dieselbe wie die teure City-Select.
    Im www findest du reichlich Hinweise, wie du mit ner metroguide die cityselect testen kannst :)
    ansonsten mail mir doch mal ( fischgarage@yahoo.de )