Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
Freischaltung von MapSource City Select V7
Jag
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
Habe hier im Board gelesen das es einen Unterschied bei der Freischaltung der Garmin Software gibt wenn man sie getrennt vom Gerät oder als Bundle erwirbt. Finde trotz Suche den Artikel nicht mehr. Worin liegt der Unterschied.
im Prinzip („eigentlich“) gibt es da keinen Unterschied. Du musst den 25-stelligen Freischaltcode im MapSource eingeben, dann lässt sich das Kartenmaterial auf dem speziellen GPS-Gerät nutzen. Unterschiede existieren aber, wie man an diesen Code kommt.
Kauft man die Karte getrennt, muss man sich erst bei GARMIN melden und sich dort für sein GPS den Code erzeugen lassen. Dadurch ist GARMIN über den Verkauf informiert.
Bei Lieferung im Bundle bekam ich den Freischaltcode mitgeliefert, Kontaktaufnahme mit GARMIN entfiel --ob das für alle Lieferungen als Komplettpaket gilt, weiß ich nicht. Vorteil: registriert man sich erst später, hat man die Chance, bis zum nächsten Update zu warten und als Neukunde für das dann „alte“ Kartenmaterial kostenlos ein Update zu bekommen. Es ist nicht so, wie oft zu lesen, dass man grundsätzlich einen Anspruch auf ein Update hätte. Es handelt sich um eine Kulanzleistung, damit nicht jemand kurz vor Erscheinen des nächsten Kartenmaterials nun die älteren Daten kauft und vielleicht kurzfristig noch mal bezahlen muss. Ob die Regelung auch für die Zukunft gilt, ist ebenfalls unbekannt.
In meinem Fall musste ich vorzeitig „die Deckung aufgeben“, weil ich für ein zweites Gerät die kostenlose Freischaltung benötigte. Dadurch wurde Kontaktaufnahme mit GARMIN notwendig, so dass ich halt im Januar 2005 ca. 90 Euro (100$ + 17%) zahlen musste, aber für mich gab es außerhalb Deutschlands wichtige Ergänzungen bei CS7. Gut möglich, dass ich das folgende Update überspringen kann.
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...