Landkarten auf GPS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ich bin neu und habe beim durchschmökern gelesen, dass hier alle sehr gut informiert sind,
    bitte um hilfe: gibt es ein Programm mit dem ich Vektorkarten auf mein GPS Garmin 60SC laden kann,
    leider gibt es topo karten nicht für österreich, aber ich habe die AustiaMap, nur von dort kann ich nicht aufs GPS zugreifen, und mit dem Programm Touratech QV gehjts das ja nur für PALM.
    bitte um Info.
    weiß nicht mehr wo ich suchen soll!!!!

Danke an alle der Ösi VBI
    :bye: :8

• Hallo Osi,

Das Kartenmaterial der A-Map sind keine Vektorkarten sondern Rasterkarten!

Rasterkarten können aber nicht auf ein 60cs geladen und angezeigt werden, dieses kann ausschließlich Vektorkarten verarbeiten. Sorry no way!

Selber Vektorkarten mit Mapedit basteln geht zwar recht gut, ist aber für ein ganzes Land viel zu aufwendig.

Hol dir doch die offizielle Topo Ostereich für Garmin, die müsste doch bald zu bekommen sein.

• Hallo,

danke für die aufklärung, naja, garmin verspricht schon seit anfang des jahres dir topo austria, bezüglich selber basteln, ich brächte vorwiegend Vorarlberg, also bekomme ich Mapedit, erklärst mir das programm mal im umriß und wo bekomme ich es her??!!!!

danke im voraus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin!

Schau mal in diesem Software-Forum in das gepinnte Thema "Eigene Karten für Garmin GPS".
    Dort sollte Deine Frage beantwortet werden, aber wie Du an dem Tread siehst, ist das ein komplexes Thema.

Sam