Sonnenauf- und Untergang

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !
    Bei der Display Darstellung kann man unter anderem die Möglichkeit wählen, dass die Umschaltung von Tag und Nachtmodus sich am Sonnenauf- bzw. Untergang orientiert.
    Irgendwo in den Tiefen des Speichers müßen diese Daten also abgelegt sein. Kennt jemand die Möglichkeit die Uhrzeiten für Sonnenauf bzw. untergang per Knopfdruck abzurufen ?

Danke
    regam

• Hallo,
    per Knopfdruck nicht, aber man kann sich ja diese Anzeige in den frei konfigurierbaren Datenfeldern anziegen lassen.
    Gruss Magic21

• Zitat

Zitat von Magic21@3.10.2005 - 17:10
    aber man kann sich ja diese Anzeige in den frei konfigurierbaren Datenfeldern anziegen lassen.

Stimmt, aber dann doch nur an den Orten, an denen man sich gerade befindet - oder ???
    Bei meinem 12er konnte ich über "Distanz und Sonne", bei frei wählbarem Datum, zu allen gespeicherten Wegpunkte, die Sonnenauf und Untergangszeiten abfragen.

Gruß
    regam

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Stimmt, aber dann doch nur an den Orten, an denen man sich gerade befindet - oder ???

Richtig.
    Gruss Magic21

• Moin!

Da der Quest ein etwas anderes Bedienungskonzept hat und ich den Quest nicht habe, kann ich Dir nur schildern, wie es bei der 60er Reihe geht. Dort gibt es nämlich im Hauptmenu den Punkt Sonne+Mond und wenn man den aufruft, bekommt man die gewünschten Daten und kann auch festlegen, für welchen Standort man sie gerade bekommen möchte.
    Vielleicht hilt Dir das, die Funktion auf dem Quest zu finden.

Sam