Moin Leute,
ich hab kürzlich mal so aus Blödsinn versucht, meine Fahrradstrecke (über Waldwege um unsere Talsperre) am PC als Route zu planen. Dabei bin ich an einer Sache gescheitert:
Das Waldweg hört in der Garmin-Karte irgendwann auf, obwohl er in der Realität weiter geht. Ich hab also die Route bis zu dem Punkt hingekriegt. Dann hab ich einfach in die freie Pampa Wegpunkte gesetzt. Der Versuch, die Route über diese Wegpunkte zu verlängern (was sonst immer funktioniert) ist gescheitert. Die Route verlief in einer Schleife um einen Seitenarm der Talsperre und nun hat die Software (Funktion "Wegpunkt zu Route hinzufügen") direkt über das Wasser geroutet (scheinbar die kürzeste Verbindung zwischen dem neuen Wegpunkt und der Route). Obwohl der erste neue Wegpunkt näher am Routenende war als der Punkt, von dem aus die Software die Verbindung zur Route hergestellt hat. Es ist mir nicht gelungen, die Route von ihrem vorläufigen Ende über die neuen Wegpunkte in der richtigen Reihenfolge zu verlängern. Was war falsch?
Grüße
Peter