display entspiegeln möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines e-trex vista. Beim anfänglichen Ausprobieren ist mir erst einmal aufgefallen, daß das Display doch recht stark spiegelt. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man das evtl. reduzieren kann? Ich habe zwar schon von Schutzfolien für sog. Palms etwas gelesen, fand dabei aber keine Aussage über eine Reduzierung der Spiegelung.

Es wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte.

Stephan

• hallo, ja, du kannst es mit solch einer folie versuchen, bringt beim spiegeln etwas, aber in vielen bedingungen ist die ablesbarkeit der kleinen sachen im display dann nicht mehr schön, ich habs gleich wieder entfernt. nutze den vista so wie er ist oder versuche mal die zugehörige Tasche, dazu kann ich aber nix sagen. Achtung: versuche nie mit politur oder ähnlichem direkt am display was zu machen, die sind besonders kratzversiegelt und du machst sie dann stumpf und hässlich! MfG, Micha

• Hallo Micha

3M hat für Notebooks spezielle Sichtfilter, sau teuer, müsste aber nützen.

http://cms.3m.com/cms/DE/de/0-151/cRzclFU/...ew.jhtml#anker5

Lass es Dir im guten Fachhandel zeigen

Falls es funktioniert, nehme ich auch einen Viertel (gGzG ;-}})

Gruss Peter

Spass bei Seite:

Das Problem besteht doch meistens, wenn du zuviel Gegenlicht hast, das bringt kein Filter weg

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...