Als Erstes.Komputerkenntnisse fast null.Bin 62 Jahre und fahre BMW 1100 RT.( schon wieder so ein alter Knacker )
Möchte beim 2610 zuvor eingestellte Wegpunkte nach möglichkeit am Motorrad ohne den Garmin während der Fahrt zu bediehnen abfahren.
Aus der Anleitung kann ich das nicht heraus lesen.
Bin aus Köln und kann mich auch mit Jemand treffen.
Es wäre schön ,wenn mir Jemand helfen könnte.
un tschüss.Dieter
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Zitat
Zitat von ditfisch@4.10.2005 - 17:27
Als Erstes.Komputerkenntnisse fast null.Bin 62 Jahre und fahre BMW 1100 RT.( schon wieder so ein alter Knacker )
Möchte beim 2610 zuvor eingestellte Wegpunkte nach möglichkeit am Motorrad ohne den Garmin während der Fahrt zu bediehnen abfahren.
un tschüss.Dieter -
Hallo Dieter,
ja so in einem Satz kann man das auch nicht erklären.
Also wenn du eine Wegstrecke abfahren möchtest,dann mußt du diese erst
mit der Software Mapsouce erstellen. Diese dann in dein Navi speichern und dann hast du eine Route die du abfahren kannst. Dabei sollte der Start sich da befinden wo du wiklich starten willst.Es gibt eine Seite wo das ganze doch recht anschaulich erklärt wird,
schau dir das doch da mal an...http://www.silvia-kurt.de/index2.htm
In diesem Sinne Tobbi
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Moin,
es geht auch direkt am 2610 (vor der Abfahrt):mit der Taste "Find" den (letzten) ZIEL-Wegpunkt suchen, markieren - "Rechne Route" - z.B. "Kürzere Zeit" (schnellster Weg, bevorzugt Autobahn). Damit wirst Du direkt zu Deinem Ziel-/Endpunkt hingeführt.
Möchtest Du zwischendurch noch andere Ziele/Wegpunkte anfahren, geht dies wie folgt:
Route von oben ist berechnet - "Menü"-Taste laaange drücken - "Zwischenziele" - "Zwi.-Zi- hinzu" - "Finde" - "Wegpunkte" - nun den zweiten Wegpunkt vom Start weg markieren - "Als Zwi.-ziel" - "OK" - berechnen lassen.
Willst Du weitere Zwischenziele einfügen geht dies genauso wie gerade beschrieben. Es ist auch nachträglich möglich die Zwischenziele zu sortieren. Dies folgt im nächsten Workshop.
Gruß
-
Hallo ditfish,
ich selbst habe auch das 2610 und bin nach anfänglichen Schwierigkeiten jetzt super zufrieden mit dem Teil.
Wenn du einmal weißt wie das Garmin wann reagiert dann hast du schon gewonnen.
Ich würde dir gerne an einem veregneten Sonntag in naher Zukunft etwas Untericht erteilen.
Das könnten wir auch mit dem Auto erledigen und im wohnzimmer bei einer guten Tasse Kaffee.
Dazu müsstest du aber schon bis kurz vor Bitburg kommen.
Von Köln aus aber eigentlich kein Thema. Ich fahre auch eine 1100RT mit Garmin 2610.
RT ist einfach nur geil.
Bei Interesse einfach mal melden.
Gruß Manni -
Zitat
Zitat von ditfisch@4.10.2005 - 17:27
un tschüss.Dieter -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Eifelyeti Habe mit Komputer auch Probleme
Hier meine Anschrift und tel.
Dieter Fischer
Mildred-Scheel-Str.11
50996 Köln
Tel: 0221-3602615
ditfischer@web.deEs ist für mich kein Problem nach Bitburg zu kommen.
Wir können ja mal telebimmeln.
Schöne Grüße aus Köln Dieter;
-
Hallo ditfisch,
na Computerprobleme haben die meisten, ich auch.
Das du es aber bis hierher geschafft hast ist doch auch schon was.
Einen geeigneten Termin werden wir noch finden, du mußt dich noch ein wenig gedulden. Das gute Wetter ist sowieso bald vorbei.
Du hast eine Mail von mir.Gruß Manni