Hallo Leute
ich beschäftige mich seit kurzem erst mit dem Thema GPS, da ich beabsichtige mir in näherer Zukunft ein GPS zuzulegen um Tracks mit dem MTB nachzufahren bzw. aufzuzeichnen.
Aber ich habe noch eine Frage, auf die ich bisher noch keine Antwort finden konnte.
Wenn ich eine lange Tour aufzeichne bzw. downloade mit sagen wir 6000 Trackpunkten, kann ich die dann auch komplett auf das GPS laden?
Soviel Platz hat doch nur der ActiveLog, aber ich meine mal gelesen zu haben dass man Tracks nur in den Track-Speicher uploaden kann.
Da hat man aber nur Platz für 750 Punkte wenn ích das Beispiel des Garmin eTrex Legend nehme.
Wie muss man dann vorgehen? Werden die Trackpunkte runtergerechnet womit die Navigation dann sehr ungenau wird? Oder kann ich den Track in die verschiedenen Track-Speicher verteilen. Der eTrex hat ja 10 Track-Speicher mit 750 Punkten, d.h. die Tour würde ja dann ganz draufpassen.
Und bei GPS Geräten ohne Karte, wie dem foretrex z.Bsp, wir man dann von Trackpunkt zu Trackpunkt geleitet oder wie muss ich mir da die Navigation vorstellen? Oder kann ich da nur mit Wegepunkten arbeiten?
Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
Danke schonmal für eure Antworten.
Gruss,
2fast