Hallo zusammen,
ich habe mir fürs MTB fahren das GPSMAP 60 mit US Basemap gekauft. Da ich in D eh mit Feindaten fahre, bin ich auch vollkommen zufrieden damit. Jetzt muss ich demnächst für 2 Tage kurzfristig in die USA (Philadelphia) fahren.
Taugt die Basemap, um mich vom Flughafen zum Hotel zu bringen, oder sind dort nur die Haupt/Bundesstrassen verzeichnet?
Viele Grüße Tim
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Zitat
Zitat von TimTailor@5.10.2005 - 09:59
Taugt die Basemap, um mich vom Flughafen zum Hotel zu bringen,
Hi,für sowas nehme ich immer ein TAXI
Zitatoder sind dort nur die Haupt/Bundesstrassen verzeichnet?
Am besten kannst Du das doch selber beurteilen, in dem Du am GPSMAP 60 die aktuelle Position auf Philadelphia setzt (müsste über die Städte-Suche funktionieren).Und dann kannst Du die Basemap rund um Philadelphia sehen, und kannst entscheiden ob die Informationen der Basemap ausreichen oder nicht, um Dein Ziel zu erreichen.
mfg
JLacky -
Zitat
Zitat von JLacky@5.10.2005 - 09:41
Hi,für sowas nehme ich immer ein TAXI
Am besten kannst Du das doch selber beurteilen, in dem Du am GPSMAP 60 die aktuelle Position auf Philadelphia setzt (müsste über die Städte-Suche funktionieren).Und dann kannst Du die Basemap rund um Philadelphia sehen, und kannst entscheiden ob die Informationen der Basemap ausreichen oder nicht, um Dein Ziel zu erreichen.
mfg
JLackyklar,
Taxi fahren ist immer gut. Aber ich will nach meinen Terminen ein wenig flexibler sein
Die Straßen kann ich mir natürlich im Gerät anschauen, aber ich weiß ja nicht, welche fehlen...Wäre also toll, wenn jemand seine Erfahrungen posten könnte.
Viele Grüße Tim
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Salve, Tim,
verfüge über die gleiche Hardware wie du, habe die US Base Map im August in Florida getestet.
Also, die Base Map reicht für Überlandfahrten aus. Die Highways und größere Straßen sind drin. Hilfreich fand ich, dass auch die Highwayausfahrten gekennzeichnet sind.
Ein Hotel mit Hilfe der Base Map zu finden ist recht schwierig, wenn nicht unmöglich, da die Base Map über keinerlei Adressdaten, Hausnummern, etc. verfügt.
Tipp: Hole dir daheim am PC über z.B. Mapquest oder einen sonstigen Routenplaner die Strecke vom Flughafen zum Hotel. Drucke die Route und das entsprechende Kartenmaterial (ich drucke immer eine Übersichtskarte und je eine Detailkarte von Abfahrt- und Ankunftadresse aus) aus. Dann sollte die Sache funzen.
Beste Grüße,
Andy - MAK Trek
-
Hi,
ich gebe MAK Trek Recht, Überlandfahrten sind OK, grobe Orientierung in Großstädten über die Hauptverbindungsstraßen ist auch möglich, aber eine Adresse finden geht nicht.
Aber wenn man so rumfährt bringt es schon zus. Vorteile. Wenn man den active Track auf sichtbar stellt, sieht man schön, wo man schon rumgefahren ist. Außerdem findet man immer ins Hotel (oder auch zu anderen Plätzen) zurückGruß
-
Zitat
Zitat von Sette@10.10.2005 - 17:01
Außerdem findet man immer ins Hotel (oder auch zu anderen Plätzen) zurückSalvete!
Genau! Das war eine der Hauptanwendungen unseres GPS im Urlaub. Und wer schon einmal sein Auto auf den Parkplätzen von Disneyworld gesucht hat, wird in Zukunft nicht mehr ohne GPS aus dem Auto steigen...
Beste Grüße,
Andy - MAK Trek
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...