Detailtreue und Genauigkeit von CS 7

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !
    Es ist immer wieder einmal über die Genauigkeit von dem digitalen Kartenmaterial gefachsimpelt worden.
    Ich habe auf meinem Quest CS 7 installiert und war damit im September in Skandinavien unterwegs.
    Norwegen und Schweden sollte ja von der Genauigkeit bzw. der Menge der dargestellten Details keine Probleme bereiten, laut Garmin
    ( http://www.garmin.com/cartography/mapSourc...selectEuro.jsp# ) ist die Abdeckung hier „Detailed Coverage“ .
    Gespannt war ich vor allem auf die Darstellung in Nordfinnland, laut Garmin gibt es für dieses Gebiet nur „Major roads that connect major metro areas listed“ .
    Um so überraschter war ich dann als ich mein Questdisplay mit dem „Original“ vergleichen konnte.
    Ich habe Display und Original mal fotografiert und ihr könnt es euch hier
    ( http://www.ffoottoo.de/garmin/ ) anschauen.
    Also, wer nicht gerade mit CS 7 wandern gehen will, sollte keine Probleme haben, sich in Skandinavien zurecht zu finden.
    Natürlich hat die Anzeige mit dem Original nicht immer 100% ig gestimmt, dazu wird gerade im Süden von Schweden und Norwegen zu viel Straßenbau betrieben
    (viele E-Straßen werden begradigt und es werden massenweise Tunnels gebaut ) aber wer das Navi als „Hilfsmittel“ einsetzt und weiterhin die Augen auch für die Straßenschilder offen hält wird sein Ziel mit großer Gewissheit erreichen.

Gruß
    1regam

• Zitat

Zitat von 1regam@5.10.2005 - 10:27
    wer das Navi als „Hilfsmittel“ einsetzt und weiterhin die Augen auch für die Straßenschilder offen hält wird sein Ziel mit großer Gewissheit erreichen.

:8 schön formuliert ^^

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Zitat

Zitat von mbrII@6.10.2005 - 11:17
    :8 schön formuliert ^^

Und richtig! Mir ging es in Kroatien ähnlich. Auch hier kann man den Quest durchaus einsetzen.
    Man muß eben auch Schilder lesen und ein wenig mitdenken.

Die meisten "Jammerlappen", die sich über Navis beschweren scheinen Blind den Anweisungen der Geräte zu folgen und sind ganz überrascht, wenn sie (trotz guter Beschilderung) im Graben landen.

Äußerst schnucklig ist übrigens die Ansage "Fähre fahren", die trotz "Major Roads only" auch auf kleinen Inseln in Kroatien Metergenau stimmte.

Carma

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...