Routenberechnungszeiten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo in die Runde,


    habe mal unsere Betty mit den Routenberechnungszeiten anderer Naviprogramme verglichen. Dabei habe ich die Routendaten aus nachstehendem Link verwendet - hier
    Das Ergebnis: Betty liegt fast in allen Berechnungen in der Mitte - also 4.Platz :8
    Wer Lust hat, kann es ja mal selbst ausprobieren - alle Häkchen für Kehrtwenden, Fernstrassen usw. entfernen, Routenauswahl auf Kürzere Zeit stellen.


    Gruß - Armin

  • Danke Armin,


    ist dieser Platz 4 als ein ausreichend im herkömmlichen Sinne zu sehen oder hattest Du nur eingeschränkte Testmöglichkeiten?


    Grüße aus München

  • Ich sehe dies als einen guten Platz an und würde als Schulnote eine 2-3 geben. In den getesteten Beispielen lag fast immer die Navisoftware Destinator PN vorn. Diese ist also extrem schnell bei der Berechnung einer Route. Es ist jetzt übrigens dort auch mit einem kleinen Kniff auch grenzübergreifendes Routing möglich. Als Beispiel:
    - Deine Heimat als Feindaten
    - dann Euromap als Hauptstraßen
    - dann wieder Feindaten im Zielland


    Aber wenn ich dann im entsprechenden Forum nachlese, was die User dort alles an Problemen schildern - gilt übrigens auch für die anderen Navigationsprogramme - so bin ich der Meinung, daß ich mit Betty einen guten Griff getan habe. :)
    Einfach aus der Garage fahren, voher gespeicherte Adresse aufrufen - diese kann auch in der Schweiz oder Österreich liegen - und dann auf Route klicken und ab gehts! :8
    Naja, manchmal habe ich auch schon über Betty geschimpft, aber nicht wegen irgendwelcher unerklärlichen Abstürze, sondern wie Betty mich gelotst hat. Angekommen bin ich bisher immer!
    Gruß - Armin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Armin,


    habe erst jetzt Deine Antwort zu meiner Frage vom 6.10 gelesen. Irgendwie hatte ich da zwischenzeitlich den Faden verloren. Tut mir leid. Is sonst nicht meine Art.


    Mein erstes Navi war der Destinator, den es mal beim Penny gegeben hat. Den habe ich aber zwei Tage später wieder zurück gebracht, da das Kartenprogramm für den PC ne Macke hatte. Der anschließende Test des Acer brachte auch nicht den Erfolg, den ich mir vorgestellt hatte, und den iQue habe ich eigentlich hauptsächlich gekauft, weil ich Garmin-Navigatoren aus der Sportbootsszene von vor 10 Jahren schon kannte.


    Klar könnte man ihn manchmal vor Wut schon an die Wand werfen. Aber nach einigem Nachdenken usw. klappts dann meistens auch wieder. Die Materie ist ja auch nicht gerade einfach. Im Rückblick muß ich sagen, daß ich mit dem iQue zufrieden bin. :)


    Besserwisser und bessere Gerätehaber gibt es in jedem Bekanntenkreis.


    Bis die Tage mal wieder ;)

  • Guten Morgen.


    Ich kann mich da Heinblöd nur anschliessen!!!


    Mir wurde eine Betty geklaut, ich hatte sie seit ca. 3 Jahren. Daraufhin habe ich mich sehr intensiv mit den anderen Geräten von Garmin befasst.
    Als Ergebnis habe ich jetzt wieder eine Betty.
    Klar möchte ich sie manchmal aus dem Fenster werfen, wenn sie mal wieder zickt.
    Kürzlich hat sie mich aber einwandfrei quer durch Neapel mit diversen Baustellen und Umleitungen geführt, dafür hat sie sich wieder einiges verdient.


    (So sind sie halt, die Mädels...) :D


    [/b]Besserwisser und bessere Gerätehaber[/b] gibt es in jedem Bekanntenkreis.
    Auch die kenne ich gut. :8


    BettywiederliebendeGrüsse, :bye: