Hallo zusammen!
Erstmal vorweg meine Hard- und Software: GPSMap 60CS (Softwareversion 4.0) mit der City Select Europe V7.
Da ich gerne mal so mit dem Auto über Land fahre (also Autobahnen nach Möglichkeit vermeiden möchte), habe ich bei den Autorouting-Einstellungen des CS folgendes aktiviert:
unter ROUTING:
- Führung: folge Straße
- Folge Straßen: Kürzere Strecke
unter STRASSENNAVI. EINSTLLGN:
- Rechenmethode: Beste Route
- Berechne Routen für: Auto / Motorrad
- Vermeide: Mautstraßen, Fernstraßen
Ok - ich habe also folgendes seltsames Autorouting-Problem bei meinem 60CS entdeckt: möchte ich die Route für eine längere Strecke (so ab 150km) berechnen lassen, führt die vom Gerät berechnete Route zuerst tatsächlich über Land und vermeidet Fernstraßen.
Ab der zweiten Hälfte der Strecke allerdings führt die Route plötzlich auf die Autobahn und verlässt diese auch nicht mehr (bis kurz vor meinem Zielpunkt, wo sie dann natürlich zwangsweise wieder ein Stück über Land führen muss).
Warum macht das CS das so? Ich selbst kann mir das nur so erklären, dass evtl. keine Rechenkapazität mehr vorhanden ist (die aufgespielten Karten haben einen Umfang von ca. 20MB). Aber der verbleibende Speicherplatz von 36 MB müsste doch ausreichen, eine Strecke von 150km zu berechnen, oder?
Oder sollte es an meinen oben beschriebenen Routing-Einstellungen liegen?
Kennt jemand das Problem und weiß evtl. Rat?
Vielen Dank schon mal,
Carsten