Gedöns mit dem iQue

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallöchen,

:angry: da haben wir den Salat! Ich habe in der letzten Zeit verschieden Programme auf dem iQue ausprobiert. Nun passiert nach einem kompletten Harwarereset und erneutem HotSync folgendes: Gerät startet ganz normal und alles scheint o. k. zu sein. Wenn ich jedoch im Kartenmodus auf Einstellungen ==> Que Taste gehe, erscheint diese Meldung

utl_assert.c. Line:382 Assert failed at QuePrefs.cpp:4845 in Ui Thread
    zurücksetzen

setze ich ihn dann zurück, macht er einen Softwarereset und startet wieder. Jedoch erhalte ich bei erneutem Aufruf Einstellungen ==> Que Taste die selbe Meldung.

Wer von Euch weiß Rat ?

Bis denn, denn!

• Zitat

Zitat von Stone@6.10.2005 - 10:57
    Hallo Heinblöd,
    die Suchfunktion hilft weiter: klickst Du hier :unsure:

Moin Stone,

danke für die schnelle Antwort.

Leute, das Forum ist doch einfach SPITZE Da können sich so manche Hotlines................. Na, ja, drum san mir jo a dabei, gel?

Grüße aus München ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Tach Leute!

Man lernt ja immer noch dazu. Na, ja, manchmal wenigstens. Hatte nach Berücksichtigung der Links und Tipps noch mal soon richtiges Schlüsselerlebnis mit dem iQue.

Da der Mensch ja auch faul ist, dachte ich mir: Na gut, jetzt machst du noch mal einen Reset eventuell kalppts ja doch so (nach bekannter Manier) und dann...... Tja, denkste! Kriegt der Kleine (mein iQue) doch glatt ääh, ja was denn eigentlich? Könnte man als Geräteinfarkt bezeichnen, welcher sich so äußerte.:

Gerät an, Display weiß, nix drauf kein Garmin- oder Palmlogo, keine Karte, keine Programme. Garnix! Nur Display beleuchtet, aber weiß, grüne LED vom Einschaltknopf auch an. Nach Anfangspiepser sonst kein Mucks. -- Hätte gerne mal selber in dem Moment mein dummes Gesicht gesehen. -- Panik...... Jetzt hast du es doch geschafft und ihn so richtig zum Verrecken gebracht. Jetzt richtig Panik!!! Was tun? Mach mal ganz schnell das Ding wieder aus. Ging bloß nicht. Die LED vom Einschaltknopf war nach wie vor schön grün. Das Display wies mittlerweile schöne weiße und schwarze, senkrechte Streifen auf. Schwitz!!! Jetzt macht es dann gleich noch "Spratzel" und das wars dann. Schnell Hotline Garmin anrufen. Natürlich besetzt. So eine verfluchte ......e! Was tun? Naviboard reingehen alles schön beschreiben und auf Hilfe hoffen? Bringt nix im Moment. Bin viel zu hecktisch und verärgert. Die folgende Stunde ging es mir gar nicht gut.

Jetzt komm erst mal wieder runter. Leg ihn einfach beseite und warte ab. Gesagt, getan. Zwischendurch kam mal der Gedanke: Mach ihn doch auf und stecke Ihn vom Akku ab. - Bist du denn total bescheuert? - Nö, nö, das laß man schön sein! Wenn Du Pech hast, dann hast Du nur noch mehr Gedöns und ärgerst dich schwarz, weil die Garantie auch noch futsch ist. Nö, nö!

Das Display ging dann irgendwann wieder aus. Heureka!!!!! Aber jetzt versuchst du es noch mal. Nein....! Wieder schön schwarz, weiß gestreiftes Display, Einschaltknopf grün. Wieder alle Tiefen des Navigerätebesitzers durchlebt, hab ihn dann ganz schnell wieder hingelegt.

Ah ja, die Stromsparautomatik des Displays geht wieder! (Per Zufall mit gekriegt) LED immer noch grün. Laß ihn bloß liegen!! Ja, ja mach ich ja!!! Ich schlief sehr schlecht in dieser Nacht.

Am Morgen war dann auch die LED aus und leichte Hoffnung keimte auf. Jetzt häng in an die Steckdose und in 5 Minuten machst du ihn an und dann...... Tja, nach 18 Stunden Ruhe hatte er es tatsächlich überstanden, funktionierte wieder einwandfrei, (Que Taste funktioniert immer noch nicht, man muß ihn sicher softwaremäßig neu aufbauen) Puuh.......... Erleichterung machte sich breit und das Frühstück schmeckte ausgesprochen gut.

Tja, so kann auch ein Geräteseset aussehen.

• Zitat

Zitat von Heinblöd@10.10.2005 - 10:49
    Tach Leute!
    Gerät an, Display weiß, nix drauf kein Garmin- oder Palmlogo, keine Karte, keine Programme. Garnix! Nur Display beleuchtet, aber weiß, grüne LED vom Einschaltknopf auch an. Nach Anfangspiepser sonst kein Mucks. --

@Heinblöd,
    die grüne LED vom Einschaltknopf ist normalerweise nur an, wenn das Gerät über das mitgelieferte Cradle oder Kfzladeteil am Strom hängt!
    Hatte aber auch schon mal so einen komischen Absturz. Bin der Meinung, daß ich einen falschen Rest gemacht hatte. Habe Betty nur auf der Rückseite gepiekst und vergessen den Einschaltknopf gleichzeitig zu drücken.
    Einfacher Reset: Betty auf der Rückseite pieksen und gleichzeitig den Einschaltknopf auf der Oberseite des Geräts drücken. Nach ca. 1sec den Stift auf der Rückseite aus dem Resetloch herausziehen aber den Einschaltknopf solanger weiter gedrückt halten, bis der PALM Bildschirm erscheint.
    Mußt mal hier im Forum unter Reset suchen - es gibt verschiedene Möglichkeiten Betty wieder zum Leben zu erwecken. Ist leider im Handbuch nichts darüber zu lesen :motz:
    Gruß - Armin

• Ja, ja, schon klar. Bloß Manchmal greift man sich ja an den Kopf, was da so alles passiert mit den Navigationszeugs.

Ist ja zum Glück nicht so wie bei Windows.

Bis denn, denn Armin. ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...