2 GB Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    habe heute meine 2 GB- Karte zugesandt bekommen und wollte diese nun füllen.
    Leider funktioniert sie nicht im IQue3600. Habe sie im Cardreader formatiert und dann in den IQue reingesteckt. Der sagt mir dann neue Karte entdeckt soll ich formatieren. Sage ich natürlich ja. Dann kommt die Meldung "Handheld kann die Karte nicht erkennen". Im Karteninfo ist sie auch nicht mehr zu sehen. Wieder raus rein in den cardreader, der sie auch nicht mehr erkennt. Also neu formatieren. Wieder rein in den IQue gleiches wie oben, diesmal aber zum formatieren nein gesagt und rein ins Karteninfo dort probiert manuell zu formatieren. Kann einen Namen vergeben, aber dann Fehler " Fehler beim Formatieren". Interimspatch ist installiert. Aber nach durchlesen der history ist klar, der hilft nicht. Nur Unterstützung bis 1 GB. Aber da es hier im Forum schon positiv getestet wurde - 2 GB, wüßte ich gern, wie man die zum Laufen bringt.
    Wer weiß Rat?

Viele Grüße
    Wolfgang.

• So habe einige Informationen zur 2GB-Karte gefunden.
    Unter dieser Adresse (2 Gb- Karte installieren) wird die Vorgehensweise zur Inbetriebnahme einer 2GB-Karte beschrieben. Bei mir funktioniert es aber nicht so.
    Habe festgestellt das die 2GB-Karte vom IQue nicht voll unterstützt wird.
    Bei mir funktioniert es nur so:
    Vorbereitung wie im Link beschrieben, dann aber bei mir abweichend.
    Karte rein - Meldung "Karte formatieren?" mit ja beantworten. Fehlermeldung wie im Thread vorher. Dann Karteninfo öffnen und Menü -Karte formatieren- öffnen. Karte mit Vergabe irgendeines Namens formatieren. Kommt wie im oberen Thread beschriebene Fehlermeldung. Karte wieder raus aus IQue und wieder rein. Kommt wieder die Meldung "Karte formatieren" wieder mit ja bestätigen. Oh sie wird formatiert. Zurück zum Karteninfo und Karte umbenennen. Karte läuft.
    Jetzt kommt es aber.
    Möchte jetzt meine Karte wechseln. Stecke meine 1Gb-Karte rein alles funktioniert wie gehabt. Wechsel wieder zur 2GB. Oh Schreck sie wird nicht erkannt. Gleiches Spielchen wie oben beschrieben.
    Fazit: Entweder man nutzt immer nur die 2GB-Karte, oder hat keine wichtigen Daten darauf. Und immer viel Zeit um die Daten per Hotsync neu aufzuspielen.

Viele Grüße
    Wolfgang.

• Zitat

Zitat von Berlin@6.10.2005 - 20:43
    habe heute meine 2 GB- Karte zugesandt bekommen und wollte diese nun füllen.
    Leider funktioniert sie nicht im IQue3600.

Was für eine Produkrbezeichnung?
    Ich habe eine 2GB ADATA Samsung bestellt. Leider warte ich schon seit zweieinhalb Wochen darauf. Habe kaum noch Hoffnung.
    Wenn sie endlich käme würde ich auch meine Erfahrungen zum Besten geben.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Baron,
    habe ich bei Pdassi bestellt und innerhalb von 3 Tagen zugesandt bekommen.
    Es ist eine "extrememory" mit sogenanntem TopSpeed von 133.

Viele Grüße
    Wolfgang.

• Zitat

Zitat von labella-baron@8.10.2005 - 20:18
    Ich habe eine 2GB ADATA Samsung bestellt. Leider warte ich schon seit zweieinhalb Wochen darauf. Wenn sie endlich käme würde ich auch meine Erfahrungen zum Besten geben.

Sie ist endlich gekommen :rolleyes:
    Wurde zunächst im iQue nicht erkannt/nicht formatierbar. Im Card-Reader (schon ein etwas älterer von Hama) nicht erkannt/nicht formatierbar. In einer Digi-Knips erkannt/formatierbar. Dann den iQue3600_Release3Patch1.prc installiert. Im iQue erkannt/formatiert. Im Card-Reader weiterhin nicht erkannt. VFS-Mark 635. Kartenaufbau etwas schneller als SanDisk UltraII 512 MB. Schreiben sehr viel schneller.

• die hab ich auch, keine probleme damit. formatier deine mal fat (NICHT fat32) das hilft angeblich.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • So aus dem Urlaub wieder zurück. Habe meine alte 1GB-Karte mitgeführt. Habe nun auch das neue Release ohne Probleme installiert. Jetzt bekomme ich die 2GB-Karte überhaupt nicht mehr auf dem IQue formatiert.
    Im Cardreader wie immer FAT eingestellt und formatiert. Kann Daten aufspielen.
    Aber der IQue will sie nochmals formatieren und dann kommen die bekannten Fehlermeldungen.
    Ob das mit dem Hinweis bei Pdassi zu tun hat?
    Bitte beachten: Ihr PDA bzw. das Kartenlesegerät am PC muss die SDCard-Spezifikation 1.1 unterstützen.
    Weiß garnicht, wo man die Info abfragen kann.
    Also die SD-Karte scheint ja nicht kaputt zu sein, sonst würde ich sie nicht im Cardreader formatieren können. Und 2GB scheint ja auf vielen IQue`s zu funktionieren.
    Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der mit diesem Problem konfrontiert war und es gelöst hat.

Viele Grüße
    Wolfgang.

• Tach auch und hallöchen,

habe mir heute eine Panasonic Gold 2GB zugelegt und war natürlich gespannt, was bei meinem iQue damit passiert, und ob eines der schon hier beschriebenen Probleme auch bei mir auftaucht. Im Moment wird gerade noch CitySelect Westeuropa draufgenudelt und ich kann vorab sagen, daß die Karte bisher einwandfrei funktioniert hat. Im einzelnen heißt das schon mal:
    Karte ausgepackt, in den iQue gesteckt, Dateien aus dem Hauptspeicher drauf kopiert. Keine Fehlermeldung.
    Karte in Cardreader gesteckt, Eigenschaften angeklickt, Karte war einwandfrei lesbar. sowohl unter Windoof 98 II, als auch unter Win XPoof prof. Bei der Durchsicht der mitgelieferten Anleitung war zu ersehen, daß Panasonic bei Bedarf ein Formatierungsprogramm für SD-Karten zum Download anbietet, welches ich aber noch nicht ausprobiert habe. Eventuell könnten ja die Mitglieder, die Probleme mit Ihren Karten hatten, einmal bei den jeweiligen Herstellern nachschauen, ob es da auch so etwas zum Download gibt. Ich hoffe es hilft.

Grüße aus München, bis denn, denn. ;)

• Hallo,
    ist ja wieder einmal ein Hoffnungsschimmer gewesen. Leider funktioniert es auch nicht mit dem Formatierungsprogramm von Panasonic. Werde die wohl irgendwann in eine noch zu kaufende Kamare stecken. Wenn ich mir den Aktualisierungsservice von Garmin anschaue, wird es mit größeren Karten wohl immer Probleme geben.
    viele Grüße
    Wolfgang aus Berlin.

• Zitat

Zitat von Berlin@28.03.2006 - 20:07
    Hallo,
    ist ja wieder einmal ein Hoffnungsschimmer gewesen. Leider funktioniert es auch nicht mit dem Formatierungsprogramm von Panasonic. Werde die wohl irgendwann in eine noch zu kaufende Kamare stecken. Wenn ich mir den Aktualisierungsservice von Garmin anschaue, wird es mit größeren Karten wohl immer Probleme geben.
    viele Grüße
    Wolfgang aus Berlin.

Also jetzt gebe ich auch meinen Senf dazu :D :

Nach meiner Erfahrung gehen "Standard-SD-Karten" (also maximale Geschwindigkeit 133-fach) im iQue3600 problemlos. Nachdem ich eine schnelle Noname und eine ADATA ohne Erfolg getestet habe (ich hab einen gut sortierten und vor allem interessierten Händler gefunden), bin ich jetzt bei einer SanDisk Ultra II mit 2GB gelandet. Ist seit ca. 5 Monaten im ständigen Einsatz und funzt ohne Problem.

Grüßle Gottfried

• Hallo Leute,

habe vorgestern von Powerspeicher eine 2 GB SD-Karte erhalten.

Sie ist vorformartiert, habe ganz Westeuropa, 1.7 GB, draufgepumt (ca. 60 min)und mein iQue hat auf Anhieb funktioniert.

Frohe Ostergrüsse

Peter

• Nachdem ich das Posting von Gottfried (btw. vielen Dank !) gelesen hatte, habe ich mir - in einem Online-Auktionshaus das mit 'e' anfängt - speziell eine SanDisk Ultra II mit 2 GB besorgt (66.- plus Versand).

Heute kam die Karte - komplette CN8 Karten aufgespielt (27 Minuten Kartenerstellung und ca. 4 Minuten Übertragung via USB-Stick).
    Karte erwartungsvoll in Betty geschoben - paar Sekunden Bedenkzeit abgewartet...
    und LÄUFT - schneller als zuvor die 512er von Toshiba und auch schneller als die 1GB 'Magu 133x'.

Fazit : bin hoch zufrieden, alles läuft, kein Kartenwechsel mehr, war preiswert und der Tipp von Gottfried war prima ...und die jetzt überflüssigen SD-Karten werden jetzt 'musikalisch' im Autoradio verwendet !!

euch allen 'Frohe Feiertage' und allzeit gute Fahrt.

• Hallo,

habt ihr mit der neuen Version City Navigator 8.0 auch festgestellt, dass Betty total lahm zeichnet? :(
    Das war, ich habe es ausprobiert, bei der selben Chip-Karte mit CS7.0 deutlich schneller.

Woran liegt das? :unsure: