Koordinaten eingabe SPIII

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe einen Streetpilot 3 und nen par Fragen:

1. wie kann ich da Koordinaten eingeben und diese als Wegpunkt speichern?

2. Kann ich antelle der Karte auch einen "Kompas" anzeigen lassen?
    wenn ich in der Pampa unterwegs bin und die Zielkoordinaten habe
    brauch ich die Karte nicht.

Gruß Dietmar

• Hallo Dietmar,

Du drückst die Entertaste ca 2 Sec. Dann hast du den aktuellen Standpunkt als Wegpunkt eingespeichert. Diesen Wegpunkt kannst du dann editieren. Oder: Wegpunkte in Mapsource erstellen und dann überspielen.
    Das mit dem Kompass kann ich im Momrent nicht beantworten. Muß ich erst ausprobieren. :bye:

• Hallo Dietmar!
    Als Ergänzung zu Winfried: Du kannst im SP3 jeden vorhandenen WP, also auch den von Winfried vorgeschlagenen neu gespeicherten WP, bearbeiten! Das heißt, dass du natürlich auch die Koordinaten beliebig verändern kannst. ( Oh je, habe erst im nachhinein begriffen, dass Winfried das mit "editieren" gemeint hat, nix für ungut!)
    Was den Kompass betrifft: ich könnte mir vorstellen wenn du bei Karteneinstellungen "Spur oben" und bei der Berechnung "Luftlinie" wählst, hast du den gleichen Effekt!

servus
    graf / Ybbs a.d. Donau

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...