Initialisierung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

habe seit heute ein Problem mit dem 600er! Nach dem Einschalten kommt folgende Meldung:
    Unit currently Contains No Map! Initialing Map upload. Wie kann ich eine Karte draufladen?

Was ist geschehen? Was kann ich machen. Auf der SD-Karte sind alle KArten vorhanden. Basemap wie auch Detailkarte! Schließe ich das Gerät ans USB-Kabel wird es nicht erkannt. Vielleicht kann mir jemand helfen!!

Gruß Heinz

• Hi Heinz,
    nimm zuerst mal die SD-Card raus, geht dann das Gerät ?
    Falls, nein: Echt übel :( (Jetzt sollte man ein HArd-Reset durchführen)
    Falls ja, Gerät ausschalten, SD-Card einsetzen und noch einmal probieren.
    geht ? -> Wunderbar!

Wenn nicht:
    Hast Du einen Card-Reader ? Dann schau Dir mal die SD-Card an.
    DAten sichern...
    Und dann die SD-Card formatieren, Maps draufkopieren.
    Geht es jetzt ?

ray

TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

• Danke für Deine schnelle Antwort. Wie funktioniert ein Hard-Reset?
    Gruß Heinz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Stacho@7.10.2005 - 18:37
    Danke für Deine schnelle Antwort. Wie funktioniert ein Hard-Reset?
    Gruß Heinz

OUT GOTO PWR Resetet ein eXplorist und löscht den kompletten Speicher des Gerätes!

Diese Info findest du bei Gröni's FAQ für Magellan.

ray

TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

• Hallo,
    Deinn Gerät hat seine Basemap verloren, leider kein Einzelfall bei den eXploristen.
    Hier findest Du aber einen Lösungsansatz für das Problem.
    Gruss Magic21

• Tobias

Hat das Label eXplorist hinzugefügt.