Akku-Laufzeitangabe/Helligkeit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

seit dem Update 3.50 und bei 3.60 ist beim einschalten die Helligkeit immer auf der niedrigsten Stufe obwohl diese vorher auf mittel eingestellt war.

Die Akku-Laufzeit wird im Batteriebetrieb auch nicht mehr angezeigt.

Hat jemand eine Idee warum das so ist.

Gruß
    Chris

P.S. Beim Update 3.30 gab es diese Probleme nicht.

• Hi!

Kann ich ebenfalls NICHT bestätigen - bei mir waren alle persönlichen Einstellungen genau so wie vor dem update :8

Thema automatische Routenneuberechnung trotz Deaktivierung konnte ich noch nicht ausgiebig testen, gestern zumindest hat es brav nachgefragt - bin also optimistisch :rolleyes:

Gruß Chris :bye:

276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi
    Kann ich auch NICHT bestätigen. Helligkeit und Lautstärke kommt mit den Werten wieder, die beim Ausschalten eingestellt waren. Restlaufzeit wird genau so wie vor dem update (also weitgehend richtig) angezeigt.

• sofort Update neu drüberlaufen lassen...

Problem dann weg ?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • kannst du die Helligkeit überhaupt noch ändern? Es kann sein, dass dein Display über den Jordan ist. <_<

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Hi,

die Helligkeit kann ohne Probleme auf verschieden Stufen eingestellt werden.

Mit dem Update 3.30 gibt es in jeder Hinsicht keine Probleme, ab 3.50 und 3.60 tauchen die oben genannten Probleme wieder auf.

Habe mehrmals 3.50 und 3.60 neu drüberlaufen lassen, keine Besserung.

Gruß
    Chris

• Hallo,

habe auch einen neuen download von dem Update 3.60 durchgeführt und aufgespielt, bringt auch nichts.

Mit 3.30 habe ich überhaupt keine Probleme!

Gruß
    Chris

• Hi,

die oben genannten Probleme tauchten ab dem Update 3.50 auf.

Mir bleibt wohl nicht anderes übrig als wieder das Update 3.30 drauf zu spielen, da war alles in Ordnung.

Gruß
    Chris

• Hallo,

meine Lösung passt nicht ganz genau auf dein Problem, probiere es doch trotzdem mal aus:
    Im Hauptmenü/Anzeige/Dämmerungseinstellung kann man Ein und Aus einstellen. Stelle das mal auf Aus.

Klemens

• ich habe zwar "Dämmerung" auf ON, bei AUS gibt es keinen Unterschied.

Ehrlich gesagt, ist mir diese Funktionalität aber schleierhaft. Hat jemand eine Vorstellung, was das zu bedeuten hat?

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Lass einfach mal "Dämmerung" auf AUS und teste das mal aus. Wirst sehen, das war das Problem.

Klemens

• Hallo Klemens,

habe deinen Tipp ausprobiert, leider das gleiche negative Ergebnis > Helligkeit fährt auf null und die Batterieanzeige sowie deren Restlaufzeit wird nicht angezeigt.

Mit Update 3.30 alles OK.

Gruß
    Chris

• Versuch mal:

Menu
    Menu

Mit den Pfeilen Anzeige markieren:

MENU (Werkseinstellung wiederherstellen) ENTER

und ???

• wenn alles wieder klappt, würd ich die 3.60 wieder drüberspielen.

aber unbedingt eine neue 360 vom garminserver runterladen und diese dann nehmen !