Akku-Laufzeitangabe/Helligkeit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Ralph, hallo Profeus,

danke für die Tipps.

Habe diese gleich ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Gruß
    Chris

P.S. Vielleicht liegt es am runterladen, kann mir einer das Update 3.50 und 3.60 mal zumailen.

• Hallo Sette,

habe jetzt wieder das 3.30 drauf und alles funktioniert wieder.

Desweiteren habe ich festgestellt, dass bei 3.50 und 3.60 auch der Akku nicht geladen wird, bei 3.30 ist stattdessen alles in Ordnung.

Gruß
    Chris

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • also das klingt für mich echt wie ein defektes update!

lösche das Teil, erneut downloaden und entzippen (am besten in neuen Ordner) und es nochmals versuchen :8

Chris

276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

• Hallo Chris,

habe das Update 3.60 nochmal neu runtergeladen und einen neuen Ordner verwendet, leider keine Besserung.

Gruß
    Chris

• I find das alles sehr dubios :( (sorry)

Mein 276er hat seit mindestens 15 Monaten kein Ladegerät mehr gesehen,
    es wird vom Auto geladen. Egal mit welcher Firmware

[Blockierte Grafik: http://jeep.cfasp.de/upload/28579.png]

obwohl "Ext. Stromvers. an" auf Einschalten steht und nicht
    auf Batterie laden

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Claude,
    das bedeutet nur, was der 276 machen soll, wenn der externe Strom an geht. In diesem Fall, schaltet sich das Gerät ein (lädt aber nebenbei auch). Wenn du auf laden stellst, bleibt er aus und lädt den Akku.

Gleiches gilt für ext. Strom aus.

Bei deinen Einstellungen schaltet der 276 sich im Auto bei Zündung EIN ein und bei Zündung AUS aus.

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• hi chris,
    will dich da nicht allein stehen lassen.
    auch bei mir das gleiche problem mit dem licht und akku.
    trotz mehrfachem drüberspielen der 3.5 u. 3.6 immer das gleiche ergebniss
    bei 3.3 funzt alles bestens.
    gruß
    maschno

• hallo chris

Zitat

Zitat von cruiser@14.10.2005 - 21:54
    habe das Update 3.60 nochmal neu runtergeladen und einen neuen Ordner verwendet, leider keine Besserung.

hast du es auch schon einmal mit einem masterreset versucht?

achtung: alle daten gehen dabei verloren. am besten vorher akku voll laden und speicherkarte rausnehmen. nach dem reset firmware noch einmal aufspielen und noch einmal den masterreset durchführen. vielleicht hilft das.

gruss,
    marlene

GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

• Hallo Marlene,

das Masterreset habe ich noch nicht durchgeführt, wer weiß schon was dann dabei rauskommt.

Gruß
    Chris

Hallo MaSchno,

danke für deine Offenheit.

Habe schon langsam an mir selber gezweifelt, wenn man die verschiedenen Beiträge (Probleme) so verfolgt wundert mich langsam nichts mehr.

Wenn Du eine Lösung hast, gebe bitte bescheid.

Gruß
    Chris

P.S. Hat jemand Erfahrung mit dem Masterreset.

• Zitat

Zitat von cruiser@19.10.2005 - 20:35
    das Masterreset habe ich noch nicht durchgeführt, wer weiß schon was dann dabei rauskommt.

da wird dein navi auf werkseinstellungen zurückgesetzt. dabei werden sämtliche daten gelöscht, auch die almanach-daten.

Zitat

P.S. Hat jemand Erfahrung mit dem Masterreset.

hab es selbst noch nicht machen müssen.
    funktioniert so (du hättest nur auf den link bei masterreset clicken müssen):

Zitat

OUT+QUIT+NAV-Tasten
    drücken und gedrückt halten und dann kurz die ON-Taste betätigen und
    nur die ON-Taste loslassen.Die anderen drei Tasten mindestens 10-12
    sec.gedrückt halten.Vor dem Versuch bitte Batterien kurz raus und wieder
    reintuen.

à propos batterie: sitzt der akku fest oder hat er etwas spiel?

gruss
    marlene

GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

• Hallo,

dein Problem hat laut COMKOR, Verbert mit dem verwendeten Akku zu tun. Ich habe das gleiche Problem und auf meine Frage hat man mir mitgeteilt, dass Garmin zwei verschiedene Typen des Akkus verwendet hat. Der Fehler tritt nur bei einem Typ auf.

Versuch doch mal einen Akku aus einem Gerät, das funktioniert.

Gruß

Peter

• Hallo Chris,
    ich habe mir gerade 3.7 draufgepackt und das Problem mit dem Akku und Licht ist gelöst. :D
    Heute morgen habe ich noch einen Reset ausgeführt wie es einige hier beschrieben hatten, hat aber auch nichts gebracht.
    An dem Akku kann es auch nicht gelegen haben, jetzt mit 3.7 läufts ja.
    Hoffe das der Rest auch funktioniert.
    gruß
    MaSchno

• Hallo MaSchno,

:bye: danke für die Info.

Habe gleich das Update 3.70 installiert und siehe da, alle Funktionen sind auf den ersten Blick wieder in Ordnung.

Hatte gestern mehrmals versucht das Masteresset durchzuführen, hat aber mit der beschriebenen Tastenkombination nicht geklappt.

Gruß
    Chris

P.S. Danke an alle für die gut gemeinten Tipps!

• Hallo,

das Problem lag eindeutig am Akku. Beim Versuch, einen Akku aus einem anderen 276c auszuprobieren, klappte die Batterieanzeige. Aber mit der Version 3.70 hat Garmin das Problem wohl gelöst.

Gruß

Peter

• hallo peter,
    akku hin, akku her letztendlich gehe ich davon aus das
    es ein garmin software problem war.
    ist ja jetzt behoben und ich freue mich das das ding wieder vernünftig läuft.

noch ein schönes wochenende
    gruß
    maschno