Hallo GPS'ler Gemeinde
Ich habe ein Problem mit der Routing-Funktion. Mein GPSmap 76CS mit City Select v7 zeigt bei der Routenerstellung immer wieder unsinnige Umfahrungen, die ich trotz verschiedener Einstellungsversuchen nicht unterbinden kann. An einem Beispiel sei dies aufgezeigt: Wenn ich südlich von Vaduz (FL) vom Kreisel 28 Zollstrasse/Heiligkreuz (N47°07,953' E9°31,331' (WGS 84)) nach Triesenberg navigiere, so zeigt die Route korrekt den Weg über die Austrasse in die Meierhofstrasse. Letzterer schliesst sich die Bergstrasse nahtlos an und führt direkt nach Triesenberg. Die Meierhofstrasse samt Bergstrasse ist die Hauptstrasse und führt direkt nach Triesenberg. Der Routenvorschlag weicht aber von der Meierhofstrasse in eine kleine Quartierstrasse (Weiherstrasse N47°06,730' E9°31,898) ab und führt dann wieder zurück auf die Bergstrasse nach Triesenberg. Ich weiss nicht, warum von der Hauptstrasse in eine kleine unwegsame Nebenstrasse abgewichen wird, um dann wieder auf die korrekte Hauptstrasse zurückzukehren.
Dies ist nur ein Beispiel. Das Gleiche habe ich auch bei anderen mir bekannten Routen festgestellt. Da ich das Gerät noch nicht lange habe, ist dies der einzige Weg um die Funktionen und Möglichkeiten des Gerätes auszuloten und kennenzulernen.
Wer kann mir einen Tipp geben, wie die Einstellungen zu treffen sind, um auf der Hauptstrasse zu bleiben?
Einstellungen beim Gerät:
Folge Strassen: habe alle Varianten versucht
Neuberechnung: Automatisch
Rechenmethode: alle versucht
Berechne Routen für: Auto/Motorrad
Vermeide: keine Einschränkungen
Vielen Dank für die Unterstützung.
Gruss eadem