Fehler bei Routenerstellung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo GPS-Gemeinde,

ich habe das Gefühl mein SP3 hat eine Macke. Habe gestern eine Route direkt am Garmin geplant. Also Stadt gesucht und Route rechnen lassen. Trotzdem ich die Routenplanung über Fernstrasse ausgeschaltet habe und bessere Strecke als Option hatte ging der Tourvorschlag nur über große Bundesstrassen und die Autobahn. Auch mehrmalige Versuche mit kürzere Strecke bzw. Zeit brachten keine Änderung. Als Software habe ich CS7 (ja wirklich CS), Firmware habe ich 2.8 drauf. MS hat mir heute eine richtig schöne Route berechnet.

Gruß
    Skotty

• Hallo!
    Du solltest die Details der Route angeben, damit sie nachvollziehen kann, sonst kann man nichts dazu sagen!

servus
    graf / Ybbs a.d. Donau

• Zitat

Zitat von graf@11.10.2005 - 09:48
    Hallo!
    Du solltest die Details der Route angeben, damit sie nachvollziehen kann, sonst kann man nichts dazu sagen!

welche Details solen es denn sein. Ich habe über "find" eine Stadt gesucht und den SP3 dahin routen lassen. Wie oben schon geschrieben habe ich vermeiden von Fernstrassen eingeschaltet und beste Route eingestellt. Die Route ging dann trotzdem über die AB und große Bundesstrassen.

Gruß
    Skotty

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Skotty@11.10.2005 - 11:59
    welche Details solen es denn sein.

Also Startpunkt und gesuchter Ort wären sicherlich hilfreich.

Karim

• Hallo Skotty,

Zitat

Zitat von Skotty@10.10.2005 - 21:16
    ... ging der Tourvorschlag nur über große Bundesstrassen und die Autobahn

sind alle Kacheln mit den CS - Feindaten auf deinem Speicherchip, die für die Route zur Stadt benötigt werden ?

Auch wenn nur ein kleines Eckchen fehlt, routet der SP über die Basemap - eben nur ...

Zitat

... über die AB und große Bundesstrassen

Gruß,

Bernd

• Hallo,

es könnte auch sein, das beim Übertragen der Kacheln in MapSource das Häkchen "Autoroutinginformationen mit übertragen" nicht angekreuzt war. Dann rechnet der SP III nur auf der Basemap. :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Alle Kacheln sind übertragen.

Den Hinweis von Winfried werde ich mal überprüfen. Ich meine zwar ja, aber man weiß ja nie.

was ich soeben gemacht habe. Nochmal alle Kacheln auf den Chip geladen und die Route neu berechnen lassen. Geht wieder über die B6 und dann die A7. Der Zielort heißt Heyerode, Abfahrt von Laatzen bei Hannover.

• wie ich sehe, sind auch in diesem Fachforum keine Spezialisten unterwegs.

Dank an die, die mir helfen wollten.

• Zitat

Zitat von Skotty@16.10.2005 - 14:07
    wie ich sehe, sind auch in diesem Fachforum keine Spezialisten unterwegs.

Moin,

das Problem sitzt meistens vor dem PC................... oder,
    wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegt´s an der Badehose.

Crashdax

• Hallo,

Zitat

Zitat von Skotty@11.10.2005 - 11:59
    Wie oben schon geschrieben habe ich vermeiden von Fernstrassen eingeschaltet und beste Route eingestellt. Die Route ging dann trotzdem über die AB und große Bundesstrassen.

die Option "vermeide Autobahnen" bzw. neuerdings umbenannt in "vermeide Fernstraßen" ist so oder so kaum zu gebrauchen, weder in MapSource am PC noch im Gerät selbst. Da kommt in den seltensten Fällen etwas brauchbares heraus.

Ohne sinnvolles Setzen von Zwischenzielen wirst du so gut wie niemals eine Route bekommen, die dich zufriedenstellt.

• kann ich so nicht bestätigen. MS routet nicht über die AB wenn man das nicht möchte. Ich bin der Meinung der SP3 hat das früher auch gemacht.

• Zitat

Zitat von Skotty@17.10.2005 - 20:46
    kann ich so nicht bestätigen. MS routet nicht über die AB wenn man das nicht möchte. Ich bin der Meinung der SP3 hat das früher auch gemacht.

. . . hat er nicht.

Nur bei MapSource hat's und funktioniert's immer noch.

/Manni