Umständliche Suche nach Städten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ihr Fachleute,

nach ca. 15000 km auf denen mir der 276c eine große Hilfe war, ärger ich mich allerdings immer noch über die kleinen Unzulänglichkeiten.
    Während die meisten Dinge hier schon recht breit diskutiert wurden, stört mich eine Besonderheit, über die ich hier noch nichts gefunden habe.
    Wenn ich am Gerät über FIND>ADRESSE eine Vorauswahl bei den Städten treffen will und z.B. Neustadt auswähle, werden mir mehrere Einträge angeboten, die alle gleich aussehen (hier: NEUSTADT/DEU).
    Wähle ich dann einen Eintrag aus, sehe ich anschließend erst, ob es sich um Neustadt bei Bremen oder z.B. BW handelt.
    Passt mir dieser Eintrag nicht, muss der Name erneut per Wippe eingegeben werden und dann kann ich testen, ob mir der 2. Eintrag passt.
    Das kann ziemlich nerven, denn es gibt erschreckend viele Städtnamen mehrfach.
    Gibt es für mein Problem eine Lösung oder stell ich mich nur dämlich an ?

• Zitat

Zitat von lang@10.10.2005 - 21:55
    Wenn ich am Gerät über FIND>ADRESSE eine Vorauswahl bei den Städten treffen will und z.B. Neustadt auswähle, werden mir mehrere Einträge angeboten, die alle gleich aussehen (hier: NEUSTADT/DEU).

Moin,

ich hatte das schonmal zur Sprache gebracht. Aber so _richtig_ gibt es da wohl keine Loesung. Guckst Du hier:
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=10989

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Bis Garmin was ändert, wirst du mit der komplizierten Suche leben müssen.

--- mail an Garmin

Dear Sir

Thank you for contacting Garmin Europe.

Some of our Streetpilot units do have a limited postcode search.

I have forwarded your email to the design team as they are always interested
    on customer feedback. Many of the comments/suggestions we receive (such as
    yours) are often evaluated towards potential implementation into future
    GARMIN products or current unit software releases. We cannot guarantee that
    what you have suggested will be occur, however we do appreciate you passing
    along your opinions

Regards,
    Andy Phillips
    Sales Support Associate
    Garmin (Europe) Ltd
    < <http://www.garmin.com/>>
    < <http://www.garmin.com/support/>>
    When replying to emails, please include any previous email correspondence
    (AOL users should select the email before clicking Reply).

---------- mail an Garmin (95% des mailverkehrs abgeschnitten)

ggf. bei Garmin meckern!
    zuerst versuchen sie blöde Sprüche und antworten auf Sachen die man nicht gefragt hat, aber wenn man penetrant nachhakt verstehen sie einen und leiten weiter..

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Tja, Dank an alle,

ich denke, dass ich dann mit noch mit dem Problem leben muss.