aktuelle Position in der Karte dyn nachführen ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallöchen zusammen.
    Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Garmin 276C.
    Die Navigation nach Route oder Städten funktioniert einwandfrei.
    (Bin schon so über Strassen gekommen, die kannte ich noch gar nicht :) :D )

Gibt es eigentlich eine Einstellung am Garmin das die aktuelle Position in der Karte dynamisch angezeigt wird, also ohne die Navigation einzustellen?
    Wenn ich nicht zu einem Ziel navigiere läuft der Positionspfeil nach einiger Zeit aus dem Bildschirm und ich muß die Karte von Hand nachführen.
    Gibt es eine Einstellung bei der die Karte automatisch nachgeführt wird ?

Im Forum und im Handbuch habe ich nichts gefunden. :(

Weiß jemand Rat ? :8
    Danke im vorraus ;)
    Gruß
    Jürgen

• Hi,
    also das ist der Normalfall, dass die Position feststeht und sich die Karte bewegt. Das kannst du nur (auch versehentlich) ändern, indem du mit der Wippe die Karte manuell verschiebst. Mit der Taste Quit beendest du diesen Modus und deine Position ist immer zu sehen und die Karte bewegt sich, wenn du dich bewegst.

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• Zitat

Zitat von Sette@11.10.2005 - 14:16
    Hi,
    also das ist der Normalfall, dass die Position feststeht und sich die Karte bewegt. Das kannst du nur (auch versehentlich) ändern, indem du mit der Wippe die Karte manuell verschiebst. Mit der Taste Quit beendest du diesen Modus und deine Position ist immer zu sehen und die Karte bewegt sich, wenn du dich bewegst.

Gruß

danke für den Tip
    Werde ich ausprobieren.
    Bin wohl vewrsehentlich auf diesen Modus gestoßen.
    Gruß
    Jürgen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...