Quelle der Düssel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

leider habe ich keine TOPO-Karte und bin daher mit der City-Select V7 unterwegs. Wir wollten zur Quelle der Düssel und sind dann dahin gegangen, wo auf der Karte die Düssel anfängt. Leider war da nicht die Quelle. Hat jemand für mich die genauen Daten? Ich habe mich ziemlich blammiert.

Danke und Grüße

• ... oder zum einfachen Konsumieren der Rundweg als Track mit eingearbeiteter Düsselquelle ...

klick

Bei ähnlichen Fällen in der Zukunft: Einfach immer entgegen der Fliessrichtung laufen - hat schon Livingstone beim Nil so gemacht ;)

Gruss

Emil

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielen Dank für die Tracks, ist aber für zu Fuß etwas weit. Aber die Angabe der Position der Quelle ist prima.

Ach so, das mit gegen der Flußrichtung gehen, geht am Nil mangels der Bebauung evtl. leicher als bei der Düssel. :-))

Gruß

• Zitat

Zitat von Wolfgang131@11.10.2005 - 20:58
    Vielen Dank für die Tracks, ist aber für zu Fuß etwas weit. Aber die Angabe der Position der Quelle ist prima.

Ach so, das mit gegen der Flußrichtung gehen, geht am Nil mangels der Bebauung evtl. leicher als bei der Düssel. :-))

Gruß

Hallo Wolfgang131,
    sehr gut liegst Du bei 007° 04' 09" O, 51° 16' 24" N bei der Klinik Aprath, jetzt wird es aber schwierig, was ist als Quelle zu erkennen. Gemäß Karte (TOP 50) scheint es bei 007° 03' 45" O / 51° 16' 49" N zu sein. Die Bäche aus Osten/Richtung Wuppertal tragen andere Namen.
    Viel Erfolg
    vwbus

• Zitat

Zitat von vwbus@12.10.2005 - 12:58
    Hallo Wolfgang131,
    sehr gut liegst Du bei 007° 04' 09" O, 51° 16' 24" N bei der Klinik Aprath, jetzt wird es aber schwierig, was ist als Quelle zu erkennen. Gemäß Karte (TOP 50) scheint es bei 007° 03' 45" O / 51° 16' 49" N zu sein. Die Bäche aus Osten/Richtung Wuppertal tragen andere Namen.
    Viel Erfolg
    vwbus

Hallo VW-Bus,

mich hat das gestern wirklich geärgert. Da ich heute Zeit habe bin ich früh raus und diesmal alleine mit dem Rad die Quelle suchen. Auch die Angabe der Position vom Wülfrather Wander-Club, die ich auf Nachfrage sehr schnell erhielt war nicht korrekt. Am nächsten kam emil. Nun für alle, die auch mal dahin wollen die von mir (Garmin-Quest) gemessene genaue Position "Duesselquelle N51 17.812 E7 04.611 246 m ". Anmerkung: Wer auf dem Weg im Hof den Hund sieht/hört ist zu weit gegangen.

Viel Spaß und gutenWeg

Grüße an alle

Wolfgang131

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Winfried@12.10.2005 - 14:42
    Hallo Wolfgang,

hab mal die Position auf der Topo-Deutschland überprüft. Das scheint recht genau zu sein.
    Die Höhenlinie direkt am Wegpunkt ist eine 240-m-Linie. :bye:
    [Blockierte Grafik: http://www.brox-janning.de/wj-Bilder/2005-10-12-01.jpg]

Hi Winfried, das kannst Du wohl annehmen, daß die Pos. stimmt. Mach das mal mit dem Rad von Rhein aus.

Bist Du mit der Topo eigenlich zufrieden? Es geht eine kl. Straße zur Quelle, die ist auf der City Select drauf aber auf der Topo anscheinend nicht. Ich überlege mir auch die Topo zuzulegen. Wie ist Deine Meinung dazu. Kannst mich dazu auch gerne anmailen.

Grüße

• Hallo Wolfgang,

Zitat

Hi Winfried, das kannst Du wohl annehmen, daß die Pos. stimmt.

Ich wollte nicht die Positionsbestimmung, sondern die Karte loben. :rolleyes:

Zitat

Es geht eine kl. Straße zur Quelle, die ist auf der City Select drauf aber auf der Topo anscheinend nicht.

Das ist die gestrichelte Linie NO vom Wegpunkt. Die ist auf der CS ein bischen länger. (knickt noch nach Osten ab)

Zitat

Bist Du mit der Topo eigenlich zufrieden?

Das kann ich so genau nicht beurteilen,
    1) hab ich sie noch nicht so lange,
    2) stimmen in meiner Wohnumgebung alle Strassen + Wege, aber wie das in einem anderen Gebiet ist, das weis ich nicht. In den Bergen kenne ich mich auch nicht aus.
    3) Ich bin bis jetzt zufrieden, aber ich kann die gesamte Karte nicht beurteilen. :bye: