Navigationssoftware fürs Notebook

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!

Da ich günstig eine GPS Maus erwerben konnte, bin ich jetzt auf der Suche nach einer vernünftigen Software für die Nutzung des Notebooks als Navigationssystem im Auto. Die Suche erweist sich aber als äusserst schwierig. Das einzige was ich gefunden habe ist ROADSCOUT. Die Software kann aber aufgrund der Computer-Sprachausgabe nicht wirklich überzeugen. Kennt jemand vielleicht noch weitere Software-Lösungen fürs Notebook?

kubi

• Zitat

Zitat von kubi@12.10.2005 - 09:37
    Hallo zusammen!

Da ich günstig eine GPS Maus erwerben konnte, bin ich jetzt auf der Suche nach einer vernünftigen Software für die Nutzung des Notebooks als Navigationssystem im Auto. Die Suche erweist sich aber als äusserst schwierig. Das einzige was ich gefunden habe ist ROADSCOUT. Die Software kann aber aufgrund der Computer-Sprachausgabe nicht wirklich überzeugen. Kennt jemand vielleicht noch weitere Software-Lösungen fürs Notebook?

kubi

Mahlzeit,

MobilNavigator 5 z.B. Klick mich

Gruß
    Crashdax

• für's Auto würde ich immer zu einer PDA oder Handgerät gestützen Navigation raten. Hat einfach was mit Platz, Sicherheit, Stromversorgug und Marktreife zu tun. Niemals würde ich eine Notebooklösung favorisieren. Selbst in einem Wohnmobil nicht.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von steste@28.10.2005 - 23:38
    für's Auto würde ich immer zu einer PDA oder Handgerät gestützen Navigation raten. Hat einfach was mit Platz, Sicherheit, Stromversorgug und Marktreife zu tun. Niemals würde ich eine Notebooklösung favorisieren. Selbst in einem Wohnmobil nicht.

Wieso nicht? wenn er doch nun mal Maus und Notebook hat?? Ich fahre seit vier
    Jahren mit Laptop im Wohnmobil und würde es niemals mit einem Zigarettenschachtel-Display tauschen wollen.Platz und Strom habe ich und die Marktreife meines IBMs + Garmin würde ich doch gegen alle Medions,Tevions etc nicht in Zweifel ziehen wollen :))

Mfg Thomas