etrex/summit an USB?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wer kann mir helfen?
    Habe ein etrex/summit GBS-Gerät. Das kann man nur an einem COM-Anschluss mit dem PC verbinden. Mein PC hat aber nur USB Anschlüsse. Wer hat eine Lösung?

• Zitat

Zitat von Venezuela@12.10.2005 - 19:15
    Habe ein etrex/summit GBS-Gerät. Das kann man nur an einem COM-Anschluss mit dem PC verbinden. Mein PC hat aber nur USB Anschlüsse. Wer hat eine Lösung?

Hallo,

ein USB-seriell Adapter löst dein Anschluss-Problem.

Grüsse - Anton

• Zitat

Zitat von macnetz@12.10.2005 - 21:01
    Hallo,

ein USB-seriell Adapter löst dein Anschluss-Problem.

Grüsse - Anton

Moin!

....und es muß nicht der von Garmin sein, denn der ist eh zu teuer. Da hier generell zwei verschiedene Standartschnittstellen verbunden werden, kann man auch auf ein anderes Fabrikat zurückgreifen. Man braucht aber nicht nur das Kabel, sondern auch einen Treiber. Der wird meist direkt mit dem Kabel geliefert.

Sam

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...