zoomfunktionen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo sp III gps-ler,
    folgende frage zu SP III :
    Karteneinstellungen:
    da kann man ja für poi, straßennamen,
    ortschaften, dörfer, städte usw. jeweils
    eine größe sowie autozoom ein/ aus einschalten.
    kann mir jemand erkären, was das konkret in einer
    karteneinstellung, bei der ja eine zoom-funktionstaste
    vorhanden ist, bedeutet und was für vor- bzw. nachteile
    sich ergeben?

• :bye: Morgen!

Meines Wissens beziehen sich die Einstellungen auf die Schriftgröße bei der Anzeige von Ortsnamen.
    Bei der Zoomfunktion habe ich festgestellt, dass das ausschalten des Autozoom's unter Karte die individuellen Zoomfonktionen aus den Untermenüs Stadt und Gebiet überlagert. Ansonsten lässt sich hier das Verhalten der der Karte in puncto Zoom vorkonfigurieren.

• ...wann wird aber denn nun automatisch
    gezoomt??
    und was ist, wenn die z funktion
    z.b. auf x km oder m begrenzt ist?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Klaus,
    bei Autozoom wird immer die Route von einem Abbiegepunkt bis zum nächste Abbiegepunkt dargestellt. Das bedeutet, wenn du 500 km Autobahn fährst ohne die Autobahn zu wechseln, dann hast du fast halb Deutschland auf dem Bildschirm. Deshalb ist es besser, einen Zoombereich von 800m-2km einzustellen. Dann bleibt der Kartenausschnitt immer gleich groß. Ist auch sehr Vorteilhaft bei der Geschwindigkeit der Kartendarstellung. Du kannst ja die Zoombereich dann mit den Tasten Zoom-in und Zoom-out schrittweise verändern. So fahre ich immer auf dem Motorrad. :bye: