Hallo,
seit ca. 1 Jahr besitze ich einen 2610 mit mehr oder weniger schlechten Erfahrungen mit dem Garmin Service in Gräfelfing.
Nach 3 Monaten machte das Gerät keinen Mucks mehr; ich brachte es direkt zu Garmin, zumal ich in München arbeite. Da das Gerät über einen Online Anbieter (als nicht autorisierter Garmin Dealer) erworben wurde, musst eich für den Austausch € 261,- zahlen.
Im Oktober 2004 löste sich trotz Original Garmin Halterung (i.V. mit RAM-Mount) auf der 3-wöchigen Motorradreise die hintere Gehäuseabdeckung. Reparatur 14 Tage.
Im August diesen Jahres bildete sich immer Morgens Kondenswasser hinter dem Display und verschwand nach ca. 10 Minuten. Das Gerät wurde ausgetauscht.
Letzte Woche das gleiche Spiel: wieder Kondenswasserbildung.
Als ich das Gerät erneut hinbrachte, sagte man mir, man kenne diese Problematik und könnte mir im Moment auch nicht helfen. Man bekäme viele der 2610-Geräte von den Händlern zurück. Garmin hätte im Moment auch noch keine Lösung anzubieten. Ich solle mich in ein paar Wochen noch einmal melden.
Jedenfalls habe ich die Faxen dick und werde nach 3xmaliger Repartur von meinem Recht auf Wandlung Gebrauch machen und die Kohle für Anschaffung, Austausch und dem ziemlich umfangreichen und speziellen Zubehör für den 2610 zurückfordern. ES REICHT!!! Ich bin auf den Navi berufsbedingt angewiesen und kann mich nicht auf vielleicht, evtl., mag sein verlassen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann dies bestätigen?
Für eine Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar.
Grüße aus München