Problem mit Firmware Release 4 für IQue

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

habe heute morgen meinen IQue 3600 auf die neue Firmware upgedated. Dabei habe ich mich genau an die Anweisung von Garmin gehalten, was die Instalation betrifft. Verlief auch alles problemlos und einwandfrei - habe ich zumindest gedacht.
    Als ich heute mittag eine Adresse suchen und QueFind starten wollte, erschien die Meldung "Auf Grund von fehlenden Lokalisierungsinformationen konnte die Anwendung nicht gestartet werden."
    Es fehlen nach dem Update sämtliche Suchfunktionen (Adressen, Städte, POI`s etc), die es in der Que-Anwendung normalerweise gibt.
    Jetzt frage ich mich, ob das Update bei mir einfach nur schief gelaufen ist, oder ob das ein Bug von Garmin ist.

Es gab bei der Instalation keine Abstürze, Fehlermeldungen o.ä., alles wurde durchgeführt wie von Garmin beschrieben.

Das Navigieren zu gespeicherten Positionen aus dem Adressbuch funktioniert ebenfalls nach wie vor, ich kann halt nur nicht mehr suchen.

Hat hier sonst noch jemand dieses Problem?

Gruß,

Herbert :(

• Bei mir gibt es kein Problem.
    LG Martin

• Bei mir at alles geklappt. Alle POI's da!! Hotels, Tankstellen etc.
    Hast Du vorher eine Sicherung über Hotsync gemacht?

Übrigens finde ich es eine Unverschämtheit von Garmin hier nur eine englische Updateanweisung auf die Updateseite zu stellen. Man hat's wohl nicht nötig :motz:
    Gruß - Armin

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Bin nach wie vor auf Fehlersuche:

Nachdem ich einen Hardreset durchgeführt habe und alle von mir installierte Software runter war, war die Que-Suchfunktion wieder da. Syncronisation mit Palm Desktop und überspielen meiner Programme: Que-Suchfunktion wieder weg :o

Jetzt werde ich wohl mühsam jedes Programm einzeln aufspielen müssen, um rauszufinden, welches den Fehler verursacht ....

Schöne Schei... :motzi: :motz:

• Gleiches Problem bei mir!

"Find" Funktion nach dem HotSync weg! Nach dem HardReset dann wieder alles in Butter!
    Hab aber keine Lust, jedes einzelne Programm aufzuspielen...

GARMIN!!! Nachbessern!!!! :angry:

Gruß
    Mark

• Zitat

Zitat von schnuppi99@14.10.2005 - 17:39
    "Find" Funktion nach dem HotSync weg! Nach dem HardReset dann wieder alles in Butter!
    Hab aber keine Lust, jedes einzelne Programm aufzuspielen...

Hallo,
    bei mir genauso...........[Blockierte Grafik: http://www.brox-janning.de/wj-Bilder/Keile.gif]

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • :motz:
    Hallo Gemeinde,
    habe das gleiche Problem, Suchfunktion weg!!!!
    Nach Hard-Reset zwar wieder da, aber nach Hot-Sync von Kalender, Adressen, aber ohne Zusatzprogramme, wieder weg. Es ist vielleicht noch irgendwo ein Rest von den Zusatzprogrammen auf dem Palm, kann aber nichts finden. Erst wenn Betty wieder nackt ist, funzt die Suchfunktion. Gibt's etwa noch einen Tip?

Grüsse aus dem Süden

• Na, das ist Balsam für meine Seele. Anscheinend also ein Garmin - Bug :motzi:

Ist aber ja halb so schlimm...

Wozu brauche ich bei einem Navi denn auch die Suchfunktion ? Dieser Verlust wird durch die 24-Stunden Anzeige der Ankunftszeit doch mehr als ausgeglichen... :P

• Hat denn vielleicht noch jemand den Softwarerelease 3? Würde gerne wieder auf die alte Version zurückgehen, bis Garmin nachgebessert hat.

Gruß,

Herbert :bye:

• Ich habe nach dem Update wohl nicht richtig geschaut, die "FIND" Funktion ist zwar da (QueFind) aber beim anklicken kommt bei mir auch eine Fehlemeldung.

Ich vermute aber eine fehlerhafte Verknüpfung, denn über das Programm FastFinger ist die Find Funktion bei mir nach wie vor aufzurufen und funktioniert auch.

• Zitat

Zitat von buzzel@14.10.2005 - 17:21
    Ich habe nach dem Update wohl nicht richtig geschaut, die "FIND" Funktion ist zwar da (QueFind) aber beim anklicken kommt bei mir auch eine Fehlemeldung.

Ich vermute aber eine fehlerhafte Verknüpfung, denn über das Programm FastFinger ist die Find Funktion bei mir nach wie vor aufzurufen und funktioniert auch.

Du Glücklicher !!

Ich nutze zwar auch FF, habe aber versäumt, mir ein Script für die "Find"-Funktion zu basteln. Könntest du dein Sript hier veröffentlichen? Dann könnte ich es bei mir einbauen und ausprobieren...
    Bin leider selber etwas aus der Übung, was das Erstellen von FF-Scripts angeht...

Gruß,

• Zitat

Zitat von HerbertRD07@14.10.2005 - 18:32
    Du Glücklicher !!

Ich nutze zwar auch FF, habe aber versäumt, mir ein Script für die "Find"-Funktion zu basteln. Könntest du dein Sript hier veröffentlichen? Dann könnte ich es bei mir einbauen und ausprobieren...
    Bin leider selber etwas aus der Übung, was das Erstellen von FF-Scripts angeht...

Script für FF (Find Funktion)

ffscript=Find WayPt
    appname=QueFind
    pen=122,29,0
    end

hope it helps... ;)

• Hallo buzzel,

herzlichen Dank für den Tipp............ :8
    so geht es zumindest vorerst............ :D

Garmin muß aber Nachbessern.......... :motz:

(Ich dachte, da wäre mehr drin........ :P )

• Danke dir, hat geholfen!! :8 :8 :D :D :P :P :P Über FF komme ich jetzt in das QueFind Menu.

Dann muss es also ein Garmin Bug sein?!

GAAAARMIIIIIN, bitte helfen!!!!!!!!!!!

• Mit dem "iQue Palm Que API Library" Patch wurde automatisch auch ein neues QueFind installiert (war zumindest bei meinem 3200 so). Wenn das nach dem Update aus dem Backup zurückgespielt wird und das aus dem ROM-Update neuer ist, könnte das evtl. Probleme bereiten. Prüft doch mal, ob Ihr ein überflüssiges QueFind im RAM habt.

Könnte ja so sein :)

• Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen, einige Beiträge zu verstehen.

Ich habe die Beschreibung „iQue 3600 EFIGS Release 4.txt“ aus der ZIP-Datei gedruckt, die Prozedur genau nach Anweisung ausgeführt und entsprechend Schritt 12 verifiziert, dass nunmehr die OS-Version 5.2.1r4 vorliegt.

Nach dem HotSync waren die Daten wieder vorhanden und Suche jeglicher Art möglich, insofern keine Spur der Titelzeile „Keine FIND-Funktion mehr“.

Andererseits mehrere Meldungen, dass FIND fehlt, aber nach Hard Reset wieder zur Verfügung steht. Wenn das „leere“ Gerät funktioniert, dann muss es doch wohl an den gespeicherten Programmen/Daten liegen. Ich verwende FastFinger nicht, vielleicht ist das der Grund für das pflegeleichte Verhalten meines iQue.

Wieso ist es aber ein GARMIN-Bug, und was soll GARMIN da nachbessern, wenn einzelne Hilfs-/Fremd-Programme Schwierigkeiten machen? Muss eine evtl. Anpassung nicht von FastFinger ausgehen?

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• also, nach einem Hardreset heißt die Funktion "Finde" und funktioniert einwandfrei... wenn ich dann einen HotSync mache, heiß die Funktion auf einmal QueFind und funktioniert nicht mehr...

• Hallo,

du wirst schon recht haben, das die Störung durch ein "Fremdprogramm" verursacht wird. Ich weiß halt nur nicht, welches :huh:
    Da der Release 3 problemlos funktioniert, unterstelle ich einfach mal, das der Fehler auf Garmin-Seite liegt und die ihr update nachbessern sollten...

Das Problem liegt wohl offenbar nur in der Verknüpfung, da man über FF die QueFind funktion problemlos öffnen kann.

Noch was: Nach einem Hardreset wird das "Find"-Symbol wie bekannt als Lupe dargestellt. Nachdem ich dann einen Hotsync durchgeführt habe, wandelt sich die Lupe in einen Stift oder so was.

Habt ihr das auch beobachtet?

Gruß,

• Zitat

Zitat von HerbertRD07@14.10.2005 - 20:48
    Noch was: Nach einem Hardreset wird das "Find"-Symbol wie bekannt als Lupe dargestellt. Nachdem ich dann einen Hotsync durchgeführt habe, wandelt sich die Lupe in einen Stift oder so was.

Habt ihr das auch beobachtet?

jepp und der Name ist auf einmal in Englisch... aber warum bzw was verursacht diese "Umwandlung"?

• Hi Leute.

Hab das Update eben gemacht und keinerlei Probleme mit der Suchfunktion. FastFinger ist bei meiner Betty auch installiert. Daran dürfte es nicht liegen.

Gruß
    Cabigator