Tourunterbrechung / Active Log

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

ich habe seit einer Woche ein Garmin Etrex Vista C, welches ich ausschließlich zum Mountainbiken verwenden. Habe das meiste der Bedienung verstanden aber zwei Fragen sind geblieben.

1. Was mache ich wenn ich auf einer Tour eine längere Pause mache? ICh möchte, das die Tour als ein Track gespeichert wird. Was passiert also, wenn ich das GPS währen der Pause ausschalte und bei Tourfortsetzung wieder ein?

2. Wie kann ich bei einem vom PC in den Active Log Speicher geladenen Track die Navigation starten? Den NAV Button bei den "Normalen" Tracks gibt es ja nicht.

Gruß
    Bernd

• Hallo Werner,
    danke für die Antwort. HAbe mir das mir Trackback schon gedacht und wollte mich nur nocheinmal absichern.

Zu 1.)
    Hatte heute beim Biken zweimal keinen Satempfang und dadurch scheinbar drei Tracks im Active Log. Beim speichern (im etrex) wurde ich nun gefragt, ob ich den gesamten Track sichern möchte. Da ich bestätigte wurden die drei Einzelstücke wieder zu einem Track zusammengesetzt. Das dies nur bis 500 Trackpunkte geht ist mir bekannt. Wenn sich also meine Tour im 500-Punkte (5% Active Log) Bereich bewegt, wird dann die Tour trotz Ausschalten beim Speichern wieder zusammengesetzt?

Gruß
    Bernd