Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

aber wenn ich auf dem Moto in der Gegend rumkurve und währen der Fahrt einen Wegpunkt setzten möchte, kann ich doch nicht auf dem Bildschirm mit den Fingern in Hanschuhen rumfuchteln, um genau auf der Strasse auf der ich mich gerade befinde einen WP zu setzten?Beim 2610 drückt man 2 sekunden die Page taste und alles ist erledigt.
    Geht das echt nicht leichter, oder stelle ich mir das falsch vor?

Danke für alle Infos

Grüsse :bye:

Manfred

• Ja Manfred, da geht wohl einfacher, da hast du recht!
    Kommt eben darauf an wo man seine Prioritäten setzt.

Bikergrüße Hotti

• Hallo,

ich hatte zwar hier schon mal danach gefragt, aber bisher kam noch keine Auskunft von den Besitzern der neuen Version8.

Die neue Version 8 soll ja 23 Länder Europas umfassen. Wie weit hat sich denn der Bereich nach Osten ausgedehnt? Ist Polen, Ungarn und Slowenien, Kroatien usw. jetzt mit im aktuellen Kartenmaterial integriert?

Gruß TimS

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Keine neue Ostländer dabei , alles wie gehabt

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo

noch ne Frage zu diesem Punkt:

"geht ganz einfach, einfach auf den Bildschirm auf die Stelle drücken, die man speichern möchte. Es erscheint ein Pfeil und das Auswahlmenue" Als Favorit speichern", oder "bearbeiten". Schon ist der Punkt im Gerät gespeichert.
    So wie ich das sehe hat jede Taste (FIND, MENUE, MAP, SPEAK) nur eine Funktion."

Wird da während Der Fahrt der WP gespeichert den man am Bildschirm berührt hat, oder die Stelle wo man sich momentan unterwegs befindet?

Grüsse

Manfred

• Nach meinem Verständnis wird der Punkt, wo man sich gerade befindet, gespeichert.
    Die Tasten haben, zumindest teilweise, je nach dem Menue, in dem man sich befindet, unterschiedliche Funktionen. Einen Unterschied gibt es noch dabei, wie lange man die Taste drückt. Drückt man z. B. die FIND-Taste lang, fragt der Apparat, wird eine Liste der zuletzt angewählten Ziele angezeigt. Drück man sie doppelt, fragt der Apparat, ob man nach Hause will. So hat jede Taste unterschiedliche Belegungen.

Gruß
    fwr

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...