Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :) also,bleib mal auf dem Teppich. Erstens habe ich das 2720 nicht zu Hause und zweitens habe ich die Angaben von Garmin Schweiz und von einem GPS Händler.
    Werde morgen nochmals bei Garmin Schweiz "Dampf" machen was richtig ist und was nicht.Wenn dem so ist wie du beschreibst weis ich ja was ich kaufen muss! :8 :bye:

MfG

• Hallo

also, in der Zwischenzeit wissen die bei Garmin Schweiz auch, das die Routenübertragung vom PC auf das 2720 geht!!!! ;) :lol:
    Den Händler den ich erwähnt habe, hat mir heute Morgen selbst angerufen und sich entschuldigt, für die falschen Angaben die er mir über das 2720 gemacht hat!!
    Finde ich super! Er hat sich jedenfalls darum bemüht!

Danke für alle Infos von euch

MfG

Manfred

• Mahlzeit zusammen

spätestens am Freitag liegt das Gerät 2720 bei mir auf dem Schreibtisch dann

mache ich einen kleinen Test und werde es hier zum Besten geben bis Freitag

noch bitte warten !!Mir sagte heute die GPS-GmbH in Münchenb das Mapsource

dabei ist also bleibt alles beim alten mit den Routen und den sonstigen Übert-

tragungen auf Gerät und auf PC!!Bin selber schon gespannt alleine das An-

sagen der Strasse und das sehr gute Display mach neugierig!!!!

Es ist ja auch schon CN 8 dabei auch das ist spannend was verändert oder neu

ist !!!

Gruss aus MG :ph34r:

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von tourenfahrer54@23.11.2005 - 18:01
    ... dann mache ich einen kleinen Test ...

Hallo Tourenfahrer54,

Wirst Du das Gerät auch am Motorrad bzw. im Freien prüfen?
    Würde mich interessieren, ob das leidige Problem mit dem beschlagenen Display jetzt behoben ist!

Gruß
    Magnus

• mororrad weiss ich noch nicht hier ist es kalt und die erzählen was von schnee da muss ich kein moped fahren kann das gerät aber mal auf den balkon legen da isses auch kalt und feucht !!!! :ph34r: Wie gesagt noch isses nicht da hoffe morgen früh ....

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Habe das Gerät seit Gestern(Hatte auch am 276c Interresse-aber bei vorwiegender LKW/PKW Nutzung ist das 2720 einfacher zu bedienen)Super Display-Klasse mit der Straßenansage.Die ersten 400 km haben Spaß gemacht :)
    Panneman

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von tourenfahrer54@25.11.2005 - 14:03
    Auf der DVD ist kein MapSource drauf also das alte nicht
    deinstallieren!

Womit können die Kacheln dann übertragen werden?
    Was machen jene die keine Vorgängerversionen von MapSource haben?
    Gibts da ein neues Programm auf der DVD zum übertragen?

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Zitat

Zitat von Kurt-oe1kyw@25.11.2005 - 16:46
    Womit können die Kacheln dann übertragen werden?
    Was machen jene die keine Vorgängerversionen von MapSource haben?
    Gibts da ein neues Programm auf der DVD zum übertragen?

Hallo Kurt,
    natürlich ist Map Source m i t auf der CD !!!! (Zumindest auf der die bei meinem Gerät dabei ist :) )

Panneman

• Bekomme morgen meinen neuen 2720 und bin auch schon ganz gespannt...

Bei Garmin gibt es zu ausgelieferten 2.90 Version schon ein Update auf 4.20

Wenn jemand kein Internet hat ist das nicht gerade nett von Garmin bei
    einem neuen Gerät die 2.9 aufzuspielen..

Wrde morgen auch mal einen Test von mir reinschreiben

Gruß Ralf

Nachtrag:

@ tourenfahrer54

Ich hatte bisher einen c320 und am Anfang Probleme mit dem "Einfrieren"
    des Bildschirms (Passierte 1-2 mal am Tag) nach dem aufspielen der neusten
    Softwareversion war der Fehler behoben.
    Beim 2720 wird wohl das selbe Problem bestehen das wohl aber mit der Update
    4.20 behoben sein dürfte.
    Es ist nur schade das bei einem Gerät dieser Preisklasse (1350.00 incl. TMC)
    keine aktuelle Version auf dem Gerät ist, zumal sicherlich viele Benutzer über keinen PC verfügen bzw. keine Info über Updates besitzen.

Gruß Ralf

• Hallo

erst mal ein dankeschön für die Infos über das 2720!!

Wie ist das jetzt mit der eingabe einer Ortschaft mit Namen:Bleiben immer alle Buchstaben sichtbar oder kann man etwas einstellen damit es so ist wie beim 2610?
    Und die Lautstärke der Ansage:Kann man die so einstellen dass sie immer gleich laut ist?Auf dem Moto brauche ich das nicht mit automaisch lauter und leiser!!

Grüsse

Manfred

• Mahlzet

Auch verschoben 2720 rubrik

gruss :bye:

• Schei....... :angry:

und schon kann man anfangen mit der Negativlieste gegenüber dem 2610!!
    Ich hoffe es werden nicht zu viele!!

Gruss :bye:

Manfred

• Zitat

Zitat von manta@22.11.2005 - 21:46
    Was ist DVD City Navigator NT+ Europa gibt es Bilder oder Beschreibungen??

NT steht für neue Technologie ist ein neues Kompressions verfahren .Die Datei
    ist wenn auf rechener inst ist 1.31 Giga gross sind aber in einigen Bereichen
    viel mehr Strassen eingezeichnet!!Ob das für den einzelnen von Interesse ist
    muss jeder für sich selber rausfinden !! Wer nur imer in der gleichen Gegend
    unterwegs ist wird wohl auf die schnelle nix neues finden ! Ich weiss natürlich nicht wie das mit älteren Geräten ist ob die mit der NT- Version klar kommen Beim
    2720 ist sie halt dabei, ob es in Zukunft eine CD und eine DVD- Ausgabe geben

wird weiss ich nicht !!!!!!! Wird aber bestimmt bald bei Garmin zu lesen sein !!

Gruss aus MG

• Hallo

kann es kaum erwarten neues über den 2720 zu lesen.Was hattest du bislang für ein GPS den 2610?Was findest du besser,die 2D oder die 3D Darstellung?Wie ist der Bildschirm gegenüber dem 2610?Beim 2610 ist das Zoomen mit Handschuhen auf dem Moto unmöglich,denke beim 2720 sollte es besser gehen, oder?

Gruss

Manfred

• Hallo Leute,
    habe seit gestern auch den 2720 mit Softwareversion 4.2 im Einsatz. Im Auto verwende ich das TMC Modul und auf dem Motorrad wird er normal eingesetzt.
    Was mich vor allem gereizt hat ist die Möglichkeit eigene POI´s wie Blitzer usw. einzugeben. Nach dem heutigen intensiven Test kann ich nur sagen:" Einfach Klasse!!!). POI`s werden entsprechend der Voreinstellung optisch und akustisch gemeldet. Bei Geschwindigkeitsüberschreitung vor dem POI erfolgt ein andauernder Warnton, solange die Geschwindigkeit über der erlaubten liegt. Das TMC Modul funktioniert ebenfalls ausgezeichnet. Verkehrsmeldungen kann man sich mit Text und auf der Karte anzeigen lassen. Vorher hatte ich den 276C im Einsatz auf dem Motorrad und im Auto einen PDA mit Navigon 4.2 und POI-Warner.

So das wars erstmal, bis später

Bikergrüße Hotti

• Es wurde gesagt das die 4.2 Version Fehler hat!! Deswegen habe ich die noch nicht drauf

gruss

• Hallo

noch eine Frage wegen der Tastatur:Beim 2610 hat jede Taste zwei Funktionen z.b. MENU/Route, oder man kann unterwegs Wegpunkte setzten durch einfachen Druck auf die Taste PAGE/Mark.
    Ist das beim 2720 auch so?

Grüsse

Manfred

• Hi Manfred,

geht ganz einfach, einfach auf den Bildschirm auf die Stelle drücken, die man speichern möchte. Es erscheint ein Pfeil und das Auswahlmenue" Als Favorit speichern", oder "bearbeiten". Schon ist der Punkt im Gerät gespeichert.
    So wie ich das sehe hat jede Taste (FIND, MENUE, MAP, SPEAK) nur eine Funktion.

Bikergrüße Hotti