Verbindung PC <-> Foretrex

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

ich versuche hier gerade meinen Foretrex mit dem PC zu verbinden via serieller Schnittstelle. Das Programm (Trip and Waypointmanager) kann ihn aber nicht finden.
    Hat jemand eine Ahnung welche Einstellungen ich für die COM1 -Schnittstelle machen muss? Im Handbuch vom Foretrex steht dazu nichts. Und in der Hilfe vom Trip and Waypointmanager findet sich auch nichts dazu.

Oliver

• Hallo Oliver,

an der COM-Schnittstelle ist nichts einzustellen, das sollte das Programm übernehmen. Aber beim GPS Gerät ist als Schnittstelle GARMIN zu wählen.

Für den Fall, dass du erfolgreich bist, solltest du das den Trip and Waypointmanager auf MapSource aufrüsten. Bei Garmin kannst du das Update herunterladen, letzte Version 6.8, daneben Beta 6.9 (englisch). Einfach die EXE-Datei ausführen, nichts deinstallieren!!

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Hallo Bunav

Zitat

an der COM-Schnittstelle ist nichts einzustellen, das sollte das Programm übernehmen. Aber beim GPS Gerät ist als Schnittstelle GARMIN zu wählen.

Hat sich erledigt. Wenn man ein Kabel schon selber baut, sollte man nicht RX und TX verwechseln. :blush:

Zitat

Für den Fall, dass du erfolgreich bist, solltest du das den Trip and Waypointmanager auf MapSource aufrüsten. Bei Garmin kannst du das Update herunterladen, letzte Version 6.8, daneben Beta 6.9 (englisch). Einfach die EXE-Datei ausführen, nichts deinstallieren!!

Was ich hier habe nennt sich Trip and Waypointmanager. Wenn ich das Programm starte steht als Fenstertitel "unbenannt - MapSource". Also wird das schon MapSource sein. Das Update auf die 6.8 habe ich gestern direkt nach der Installation gemacht.

Oliver

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...