Hi - nur mal so zur Belustigung.
Habe jetzt erst die Trackaufzeichnug so richtig genutzt. Also wir sind mit unserer Motorradgruppe unterwegs, Fahrt ins Blaue . Da hab ich rein interessehalber den SPIII den Track aufzeichnen lassen - soweit, so gut. Konnte die Strecken anschließend am PC gut nachvollziehen und auch die berechneten km stimmten mit dem Tacho recht gut überein. Höhenprofil kann man sich anschauen - auch ganz nett.
Aber jetzt der Knaller:
Wenn man sich die Infos der einzelnen Punkte mal anschaut sind wir (oder nur ich?) auf einem 115m langen Teilstück einen Schnitt von angeblich 207km/h gefahren, das Teilstück davor war 256m lang - Schnitt: 54km/h, das Teilstück danach war 37m lang - Schnitt: 34km/h.
Randbedingungen: Gruppenfahrt (ca. 10 Fahrzeuge), kurvige Landstraße, meine Maschine (wie in der Sig) 650kubik verteilt auf 243kg + Fahrer (mit Klamotten ca. 100kg). Selbst wenn man das Schnittverhalten des vorangegangen und des nachfolgenden Teilstücks berücksichtigt, finde ich, sind das beeindruckende Beschleunigungs- und Verzögerungswerte. Von der angegebenen Höchstgeschwindigkeit meiner Maschine von 186 km/h - die ich bisher "wissentlich" noch nie gefahren bin - mal ganz abgesehen.
Sage ich nur: Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich
Bitte keine ernstgemeinten Zuschriften
PS: Hoffentlich kommt mal niemand auf die Idee derartigen Datenmüll wirklich auswerten zu wollen .
LHG unter immer schön vorsichtig fahren
Steffen