Guten Tag Leute. Zum Glück gibt es für jede Sache ein Forum, um vielleicht die beste Beratung zu bekommen.
Da ich immer nur mit Kompass gearbeitet habe, wurde letztes WE der Name GPS genannt. Da dieses GPS System schneller als Kartenlesen ist und ziemlich genau sein soll, scheint es richtig sinnvoll, sich sowas für längere Strecken zu besorgen.
Aber was genau? Ich habe mir alles mögliche im Internet angeschaut, aber irgendwie ist es vielleicht doch nicht das richtige.
Überall steht: mit Auto unterwegs und Straßen eingeben, mit Wecker und Telefon, aber was brauche ich zum wandern? Nur die Koordinaten eingeben würde mir völlig reichen.
Ich kenne die militärischen GPS Systeme die mir sicherlich reichen würden, aber wo kann ich sowas kaufen?
Wahrscheinlich sind die bei Ebay auch richtig, aber sicherlich habe ich da zu wenig Ahnung.
Benötige:
1. Was ich brauche ist ein zuverlässiges GPS der sicherlich wie alle anderen durch Sateliten unterstützt werden
2. Wasserdicht soll er sein
3. Wo ich Koordinaten eingeben kann um vielleicht eine bekannte Hölle mitten in der Wildnis zu finden (da mir eine Max-Planck-Str. in Berlin nicht weiter hilft )
Frage:
A: Kann ich von zu Hause aus, per Computer ausfindig gemacht werden?
B: Was ist PDA und wofür ist das denn gut?
C: Vorteile und Nachteile bei normalen und militärischen Geräten
D: Vielleicht habe ich noch was wichtiges übersehen.
Vielen Dank...